Keine Doom-Würfel mehr

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Cerberus » Fr 13. Mär 2009, 10:37

Hallo Fans von Doom!

Leider wird es nicht mehr möglich sein, Ersatz-Doom-Würfel zu erhalten. Die Amerikaner haben die gesonderte Produktion der Würfel eingestellt.

Leider ist auch unser Vorrat an Ersatzmaterial bereits aufgebraucht.

Traurige Grüße
OLLI

Benutzeravatar
Penguin
Erzmagier
Beiträge: 151
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:54
Wohnort: Erfurt

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Penguin » Fr 13. Mär 2009, 12:28

heisst das jetzt keine Würfel mehr für immer ?
Neiiiiinn !!! Bitte nicht

Benutzeravatar
Rogar
Erzmagier
Beiträge: 258
Registriert: Di 23. Dez 2008, 19:51
Wohnort: Raum Ansbach

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Rogar » Fr 13. Mär 2009, 12:47

:o :o :o

Oje, ich denk ich weiß jetzt auch warum auf meine Würfelbestellung von neulich noch keine Antwort da ist. :cry:

Aber gibts dafür ne Erklärung?
Wird dann wohl jetzt die komplette DOOM-Produktion eingestellt?
Keine Erweiterung mehr oder so? :P
Descent+QdF+Adv+GaE+WzR+SdB+Promos, Doom+Erw, AH+Dunwich+Kingsport+Innsmouth+König+Pharao+Ziege+Tor+Miskatonic, Space Alert, GiftTrap+Minis, Tannhäuser, Ad Astra, AlaCarte+dessert, Aaargh Tect, VdW+Tafel+Sabbat, Dungeon Quest, Heidelbär, KoT,

Benutzeravatar
Stefan
Erzmagier
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:45
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Stefan » Fr 13. Mär 2009, 12:47

Ungünstig. Die Dinger reiben sich immer noch verdammt schnell ab.
Spiele: AGOT (ACOK, ASOS), Android, AH (DH, CP), BSG (PG), Britannia, Condottiere, Descent (WOD, AOD, RTL, TOI), Doom (Exp), Dust, GT, MH, MM, SA, SCTBG (BW), ToI (DF), Tribun, TI3 (SE), WCTBG (Exp), WK, WOW (SW). Still counting.

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Cerberus » Fr 13. Mär 2009, 13:17

Alea Iacta Est ...

Supersheriff
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2009, 06:39
Wohnort: Halle/Saale

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Supersheriff » Fr 15. Mai 2009, 17:00

Vllt. ne blöde Idee, aber lassen sich die Würfel evtl. durch ne Schichl klarem Lack o.Ä. schützen? Ich bekomm das Spiel nächste Woche und würd ungern nach 2 Runden mit Blankowürfeln dastehen...

Liebe Grüße

Xeper
Erzmagier
Beiträge: 139
Registriert: Di 21. Okt 2008, 16:47

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Xeper » Fr 15. Mai 2009, 18:18

Gravierungen? Ich kenne nur die mit den Aufklebern und die bedruckte Variante ...erstere besitze ich leider nicht.
Bei mir fing es nach ca. 5-6 spielen an und dann nach ca. 10-15 spielen, konnte man manche Würfel nicht mehr benutzen...
Meine Spiele:TI3 + Expansion, War of the Ring + Expansion, Conan, Arkham Horror + Dunwich, Doom + Expansion, Warcraft + Expansion, Starcraft+ Brood wars, Descent (AdV,WzR), WOW (tBG), Blood Bowl (dunkelelfen), CidAW, ME:Q
Standort: Berlin

Supersheriff
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2009, 06:39
Wohnort: Halle/Saale

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Supersheriff » Fr 15. Mai 2009, 18:51

...oder Haarspray. Aber so etwas in der Art meinte ich. Ich glaube, daß das aber bei beklebten Würfeln nicht recht funktioniert...mal sehen, welche Ausgabe ich bekomme...

Supersheriff
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Jan 2009, 06:39
Wohnort: Halle/Saale

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Supersheriff » So 24. Mai 2009, 16:23

Hab gestern mein DOOM bekommen, mit gravierten Würfeln...wahrscheinlich macht das die Ersatzwürfel unnötig.

Benutzeravatar
Nickos
Späher
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 20:49

Re: Keine Doom-Würfel mehr

Beitrag von Nickos » Mo 10. Mai 2010, 14:06

Auch wenn der gute Thread schon fast über nen Jahr alt ist, muss ich Nekromantie betreiben ;)
Meine Würfel hatten sich schon einmal abgenutzt, hatte damals Ersatzwürfel geordert und auch erhalten - mittlerweile erkennt man auf diesen jedoch auch längst nicht mehr alles. Besteht die Chance noch irgendwie an Würfel ranzukommen oder muss ich mir das Materal selbst erstellen?

Farbige Holzwürfel mit geritzten Symbolen sollten wohl kein Problem darstellen.

Gruß
Nickos
"Sieg bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine"

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast