Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Beckikaze » Di 4. Dez 2007, 01:08

Hier mal ein paar Links zu den besten DOOM-Brettspiel Soundtracks:

http://www.sirgalahad.org/paul/doom/
http://doom.ocremix.org/

Leider ist der Link zum Levelgenerator und integriertem Doom3 Soundboard tot. Wers es noch nicht hat, der kann mir ja mal ne Mail schreiben, damit ichs ihm schicken kann. Oder Colossus lädt es auf der Hauptseite hoch, aber das Einverständnis des Entwicklers fehlt halt.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Silencer
Erzmagier
Beiträge: 764
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:01
Wohnort: Unterhaching

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Silencer » Di 4. Dez 2007, 09:50

Du hasts einfach drauf! ;)

Danke für die Links! :D

Greets Silencer
Zuletzt geändert von Silencer am Di 4. Dez 2007, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Realität ist der Teil der Vorstellungskraft über den wir uns alle einig sind.

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Beckikaze » Di 4. Dez 2007, 12:15

:D :D :D

Dafür nicht.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Benutzeravatar
Erzengel
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 15:14
Wohnort: Vechta

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Erzengel » Fr 23. Mai 2008, 15:57

Die Seite kannte ich noch nicht. Super Link, das macht die Spiele noch intensiver :-) Danke

ChrisN
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 17:26
Wohnort: Kalefeld
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von ChrisN » Fr 26. Sep 2008, 22:04

Ich weiß nicht wie weit das Spiel bekannt ist, aber bei der Originalversion von Earth 2160 liegt neben dem Spiel noch eine Audio-CD mit dem Soundtrack dabei. Dieser enthält 30 instrumentale Titel, die meiner Meinung nach auch sehr gut zu dem Spiel passen würden.
while(not asleep){sheep++;}

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Beckikaze » Mo 23. Mai 2011, 00:08

Es kann mal wieder ein Soundtrack-Tipp gegeben werden.

Die Soundtracks zu DEAD SPACE 1 und 2 sind mittlerweile leicht über ITunes etc. erhältlich und eignen sich sehr gut (wie ALIEN(s) )

OST zu DEAD SPACE
OST zu Dead Space 2

Frohes Schnetzeln auf dem Mars! :twisted:
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Mantorok » Mo 23. Mai 2011, 23:02

Ich hab Angst dass ich nie wieder ohne Soundtrack spielen will wenn ich damit erst mal anfange :P Ich weiss dann auch schon sofort, wer dran Schuld ist !!! *drei Ausrufezeichen* :mrgreen:

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2994
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von Beckikaze » Mo 23. Mai 2011, 23:49

:) Das ist wie mit Filmen. Ohne Ton isses sowieso nix. Und ohne gute Filmmusik ist auch ein Herr der Ringe Schmutz. :)
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Soundtracks - Hintergrundmusik und Geräusche

Beitrag von WarFred » Di 24. Mai 2011, 07:23

Dazu gibt es aber auch hervorragende Ausnahmen: Funny Games z.B.! Der Film kommt ohne "Spannungsmusik" aus und ist absolut spannend (und empfehlenswert, aber der echte, nicht der amerikanische Abklatsch/Remake).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast