Szenarien Editor

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Doom in alter und neuer Auflage. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
SKL
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 10:21

Szenarien Editor

Beitrag von SKL » Sa 9. Feb 2013, 10:27

Hi,

ich habe mir Domm das Brettspiel inkl. Erweiterung zugelegt (Ebay versteigerung)
Ich suche ich den Szenarieneditor als Download wo gibt es den. Ich würde gern eigene Szenarien erstellen.

Grüße Sven

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2174
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Beckikaze » Sa 16. Feb 2013, 00:29

Moin Sven.

Hier findest du alles, was du benötigst:

DOOM Tilesystem

Viel Spaß und herzlich willkommen bei den Marines. :twisted:
KS Pending: Darkest Night, Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, Legends untold, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Hand of fate: Ordeals, Ravage, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Mantorok » Mo 18. Feb 2013, 13:31

Der hier ist auch ganz schick:
http://boardgamegeek.com/filepage/59430/doomgen2-3
(Anmeldung erforderlich)

Basierend auf individuell festlegbaren Parametern (einige! :shock: ) lässt sich hier ein ganzes Szenario Auto-Randomizen - inklusive Flavour Texts. Die sind sogar (eingeschränkt) Solo spielbar, da sich die Räume einzeln per Klick öffnen lassen und sich somit dann erst die Map nach und nach offenlegt.

Und wenn man ein wenig die Anzahl bzw. Größe der Räume und die Spawn-Dichte diverser Invaders und Items anpasst, kommen sogar richtig brauchbare Sachen bei raus...

Viel Spaß damit! :)

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2174
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Beckikaze » Mo 18. Feb 2013, 19:43

Bei uns ist der leider durchgefallen, weil die Szenarien kaum schaffbar waren. Vielleicht muss man da wirklich sehr viele Feineinstellungen machen, aber sowohl Random als auch DoomGen haben in unserem Stresstest nicht überzeugt. :)
KS Pending: Darkest Night, Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, Legends untold, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Hand of fate: Ordeals, Ravage, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Mantorok » Di 19. Feb 2013, 11:38

Beckikaze hat geschrieben:Bei uns ist der leider durchgefallen, weil die Szenarien kaum schaffbar waren. Vielleicht muss man da wirklich sehr viele Feineinstellungen machen, aber sowohl Random als auch DoomGen haben in unserem Stresstest nicht überzeugt. :)
Bei mir war das mit den Standardeinstellungen immer zu einfach. Teilweise lächerlich einfach, nichts los oder in den Räumen immer nur 1 max 2 Invaders. Da muss man schon wirklich ein wenig fummeln, also wirklich fummeln an fast allen Sliders - schön wäre es gewesen wenn der Autor ein paar orig-Szenario-ähnliche Standardeinstellungen als PreSets vorgegeben hätte. Wir sprechen im Konjunktiv; leider hat Uncle Gus ja schon lange nicht mehr das Proggi weiterentwickelt...


Und wo bleibt dein Szenario 5 Becki!!!! :twisted: :P

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 2174
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Beckikaze » So 24. Feb 2013, 12:19

Da wird wohl auch nichts mehr passieren.

Szenario 5...ja, ähm. Hattest du nicht erzählt, dass die die anderen Levels eh noch nicht gespielt hattest? :twisted:
KS Pending: Darkest Night, Brimstone Wave 2, Deep madness, Defense grid, Legends untold, The City of Kings, Metal Dawn, Diceborn Heroes, Sine Tempore, Hand of fate: Ordeals, Ravage, Defense of the citadel, Secrets of the lost station, Gloom of Kilforth

Benutzeravatar
Mantorok
Erzmagier
Beiträge: 803
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 11:57

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Mantorok » Di 26. Feb 2013, 02:16

Ich weiß nicht mehr genau was ich dir auf der Messe erzählt hab - aber ich will Szenario 5!!! :mrgreen:

Bluemotion
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Do 14. Feb 2013, 14:30

Re: Szenarien Editor

Beitrag von Bluemotion » Do 25. Sep 2014, 15:13

Gibt es noch irgendwo einen Szenario-Editor für Doom zum Download? Die meisten Links funktionieren nach sovielen Jahren nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus für jedweden Tipp :)

Antworten

Zurück zu „Doom - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste