Titel Tribun dauerhaft?

Alle Regelfragen zum Brettspiel Tribun kommen hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Titel Tribun dauerhaft?

Beitrag von Gnubbel »

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende das Vergnügen gehabt zum ersten Mal Tribun zu spielen und war begeistert. Eine Frage kam allerdings in unserer Spielrunde auf und ich habe versprochen die hier abschließend zu klären:

Einige von uns waren der Ansicht, dass der Titel Tribun nur vorübergehend verliehen würde, so wie die "Temporäre Gunst der Götter". Allerdings konnte keiner derjenigen mir erklären an welche Voraussetzungen das Behalten des Titels dann geknüpft sein soll. Einer meinte man müsse die Fraktionen kontrollieren die einem den Titel verschafft haben, verliert man deren Gunst verliert man den Titel. Ein anderer meinte man könne den Titel so lage behalten bis jemand anders zwei der benötigten Fraktionen beherrsche.... Ich war hartnäckig der Meinung das alles wäre Unsinn und man bleibt halt Tribun wenn man einmal alle Voraussetzungen erfüllt und die Fraktionsfähigkeit genutzt hat. Wäre schön, wenn mir das hier jemand bestätigen könnte. :mrgreen:

Gruß und Danke schon mal vorab!
Gnubbel

Gnubbel
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2056
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Titel Tribun dauerhaft?

Beitrag von Dogma79 »

Einmal Tribun immer Tribun!!!!

Nur die temporäre Gunst ist eben temporär :lol:

Du hast also Recht!
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Titel Tribun dauerhaft?

Beitrag von Colossus »

Mann kann es auch so sagen...alle Marker, die man sich im Laufe des Spiels verdient (Fraktionsmarker, Tribun-Marker, Lorbeermarker, Legionenmarker usw) und die auf die Übersichtstafel gelegt werden, verliert man nicht mehr. Die einzige Ausnahme ist die temporäre Gunst der Götter. Geld natürlich auch, aber dafür ist ja auch kein Platz auf der Tafel vorgesehen ;)

Wäre ja noch schöner. Eine Heidenarbeit ist das, wenn man Tribun werden will und dann soll man das noch verlieren können? So fies sind wir doch nicht 8-)
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: Titel Tribun dauerhaft?

Beitrag von Gnubbel »

Colossus hat geschrieben:Wäre ja noch schöner. Eine Heidenarbeit ist das, wenn man Tribun werden will und dann soll man das noch verlieren können?
Danke für die Klarstellung :)
Colossus hat geschrieben:So fies sind wir doch nicht 8-)
Kein Kommentar... Mist war ja jetzt doch einer... :mrgreen:
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Antworten

Zurück zu „Tribun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast