Dunkle Gassen - Einrichtungen Phase 2 & 5

Antworten
Zantafio
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: So 22. Sep 2013, 14:09

Dunkle Gassen - Einrichtungen Phase 2 & 5

Beitrag von Zantafio » Mo 12. Jun 2017, 17:08

Hallo!

Ich hoffe, es hat jemand die Erweiterung Dunkle Gassen und kann mir etwas zu den Einrichtungen erklären.

In Phase 2 setzt man seine(n) Kobold(e) auf das Einrichtungsfeld, zieht seinen Erlaubnisstein unter die letzte Einrichtung und kann eine davon nutzen für einen Kobold, Gold oder Futter, jeweils aus dem Bau.

In Phase 5 kann man verfügbare Kobolde nochmal für die Einrichtungen nutzen, zu denen man Zugang hat.

Nun ist die Frage, darf man nur eine Einrichtung nutzen oder mehrere?
Und bei einer wahrscheinlich auch nochmal die gleiche wie in Phase 2?
Wenn ich z.B. noch 3 Kobolde übrig hätte, würde ich auch nur einen abgeben für eine Einrichtung, die einen Kobold braucht?
Bei Gold oder Futter gebe ich nur das ab und hätte noch alle 3 Kobolde zum ausmisten bzw. zum Goldverdienen, richtig?

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Dungeon Petz - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast