Alchemisten: Magischer Mörser

Antworten
Mechti
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 11:41

Alchemisten: Magischer Mörser

Beitrag von Mechti » Mi 23. Nov 2016, 11:50

Hallo,

auf der deutschen Helferkarte "Magischer Mörser" steht explizit "Dies gilt nicht für die Leistungsschau". Dieser Satz existiert in der englischen Version der Karte nicht. Auch in der Spielregel (sowohl deutsch als auch englisch) heißt es, daß der Mörser auch für die Aktion "Trank vorführen" (also während der Leistungsschau) benutzt werden kann (dort ist sogar ein Sonderfall für die Kombination aus Mörser und Federhut erwähnt, der nur während der Leistungsschau auftreten kann).
Wie ist es nun also korrekt; woher stammt dieser Satz auf der deutschen Karte?

Mechti

Benutzeravatar
Persephone
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 09:23

Re: Alchemisten: Magischer Mörser

Beitrag von Persephone » Do 24. Nov 2016, 09:58

Es handelt sich hier um eine Änderung der englischen Auflage, die leider erst gemacht wurde als die deutschen Karten bereits im Druck waren. Tatsächlich sollte der Satz nicht auf der Karte stehen.

Viel Spaß beim Spielen!
Persephone

Antworten

Zurück zu „Die Alchemisten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast