Die Alchemisten: Helferkarte "Pförtner".

Antworten
Jubelperser
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 23:02

Die Alchemisten: Helferkarte "Pförtner".

Beitrag von Jubelperser » Sa 28. Feb 2015, 17:40

Hallo.

Der Pförtner erlaubt einem eine sogenannte "spezielle" Trank-Trinken-Aktion durchzuführen, unmittelbar vor dem Aktionsfeld "Trank verkaufen".

Mir ist schleierhaft, wie diese Karte anzuwenden ist. Meiner Meinung nach sind zwei Möglichkeiten am naheliegendsten:

1. Ich darf mir aussuchen, ob ein Student den Trank trinkt oder ich selbst (mit den gewöhnlichen negativen Auswirkungen). In diesem Fall, kann man den Pförtner als einen zusätzlichen Aktionsstein erachten, mit dem man eines der beiden Aktionsfelder "Trank trinken" oder "Test am Studenten" vorziehen kann.

oder

2. Es bedeutet, dass ich einfach zwei Zutaten wähle und diese zusammen brauen kann, ohne jegliche negative Auswirkungen (falls ein negativer Trank gebraut wird).

3. Etwas, worauf ich nicht komme.

Bitte um Hilfe, ob es 1., 2. oder 3. ist.

Headhunter
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 12:28

Re: Die Alchemisten: Helferkarte "Pförtner".

Beitrag von Headhunter » Mo 2. Mär 2015, 14:52

Hi !

Ich meine mich daran zu erinnern (habe aktuell die Regeln nicht bei der Hand), dass es als "Selbst trinken" gedacht ist mit allen negativen Folgen laut Regeln.

Vorteil ist beispielsweise in der Finalrunde, dass ich nochmals diese Aktion habe die ja normalerweise durch die Leistungsschau verdeckt und somit nicht mehr zugänglich ist.

Hoffe ich konnte Licht ins Dunkel bringen ! :-)

Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Die Alchemisten: Helferkarte "Pförtner".

Beitrag von Hygrom » Mi 4. Mär 2015, 08:36

Auf der Karte "Pförtner" steht, dass man die Aktion "Trank trinken" durchführen kann.
Und genau so, nämlich "Trank trinken" heisst ganz offiziell in der Anleitung die Aktion, die man durchführt, wenn man selber den Trank trinkt. siehe Seite 10 der Anleitung
Eigentlich hätten die Autoren es nicht eindeutiger schreiben können. :? :?:

Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Die Alchemisten - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast