Termine ANR Regionals 2017

Procf
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:48

Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Procf » Mi 8. Feb 2017, 11:35

Hi, wann werden den ungefähr die termine und locations für die anr regionals bekanntgegeben?
Lg procf

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 223
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von SN00P1 » Mi 8. Feb 2017, 19:48

+1 würde ich auch gerne wissen, für die Planung des Jahres! Deutsche Meisterschaft wäre auch cool!

Procf
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:48

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Procf » Do 23. Feb 2017, 09:00

Gerüchten zufolge, soll die Zahl der Netrunner Regionals 2017 stark eingeschränkt werden. Grund dafür sollen schlechte Verkaufszahlen sein. Ist was dran an den Gerüchten?
Geht es da nur um die deutschen karten oder um die Verkaufszahlen generell?
Danke für eine zeitnahe Antwort

Benutzeravatar
Poweronoff
Erzmagier
Beiträge: 325
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 15:03

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Poweronoff » Do 23. Feb 2017, 10:16

Das würde mich ebenfalls sehr interessieren!
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.

Benutzeravatar
Tantauralus
Erzmagier
Beiträge: 285
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 15:27

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Tantauralus » Do 23. Feb 2017, 13:17

Ich habe ja gewisses Verständnis dafür, dass aufgrund/nach der Fusion einiges noch nicht rund läuft. Aber die SC-Season ist in wenigen Tagen rum und es gibt noch keine vollständige Liste welche Läden diesmal mit einem Regional beglückt wurden.

Da (bis auf einen Laden) die Läden ja scheinbar keine Termine rausgerückt haben (ggf weil sie es ja auch selbst noch nicht alle Infos haben?) wird es immer schwieriger ggf rechtzeitig kostengünstige Unterkunft und Zugtickets zu organsieren oder ggf Urlaub zu beantragen wenn mal wieder die eigene Region leer ausgegangen ist.

Wenn das OP-Team von Asmodee aktuell selbst keinen Überblick hat dann könnten Sie ggf diejenigen die ihn haben könnten aufscheuchen, oder, noch besser, uns nennen damit wir als Community denen (mit höflichen Worten!) mal Feuer unterm Hinter machen können.

Zum Gerücht der Verknappung durch HDS/FFG/Asmodee/wenn auch immer:
Wenn dem so sein sollte (aus welchen Gründen auch immer) wäre das nicht besonders klug. Die Regionals in DE waren schon immer nicht besonders gut verteilt gewesen und dann noch weitere Reisestrecken in Kombination mit langen oder gar zweitätigen Events teils nicht besonders überragend besucht.
Ggf haben sich ja auch weniger Läden beworben, da deren Absätze oder zu erwartende Teilnehmerzahlen in keiner Relation zu den Kosten für ein Regional-Kit mehr stehen (und mann dan draufzahl oder horrende Startpreise nehmen muss).

Procf
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:48

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Procf » Fr 24. Feb 2017, 00:11

Also es dürfte so sein, Österreich bekommt kein Regional!
Das ist gelinde gesagt eine frechheit und nicht einzusehen, wie lautet die Begründung dafür?
Oder stimmen die gerüchte, dass heidelberger die anmeldefristen verschlafen hat?
Wenn ihr Österreich nicht betreuen/versorgen könnt oder wollt, dann gebt die Betreuung dovch ab, dann kriegen wir endlich wieder englische karten.

Lg procf

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Nil0 » Fr 24. Feb 2017, 07:27

Einfach mal den Ball flach halten. Bestimmt werden wir in Kürze aufgeklärt. :)

Korrigan
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 14:07

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Korrigan » Fr 24. Feb 2017, 10:22

Nil0 hat geschrieben:Einfach mal den Ball flach halten. Bestimmt werden wir in Kürze aufgeklärt. :)
Der Angriff auf die Heidelbären ist möglicherweise ungerechtfertigt (obwohl *mindestens* die Kommunikation zu wünschen übrig lässt), aber gleich zur Verteidigung springen ist definitiv falsch.
Verlässliche Quellen sagen, dass Österreich kein Regional bekommt und in Deutschland deutlich weniger als die Jahre zuvor stattfinden - falls sich das bewahrheitet ist das ein weiterer *großer* Schlag für die Netrunner Community im deutschsprachigen Raum.
Die Liefersituation (und Kosten) der englisch Packs ist schon seit Monaten ein Problem und sicherlich ein Grund dafür, dass Spieler aussteigen. Bei Netrunner spielen einfach im Vergleich zu anderen LCGs mehr deutschsprachige Spieler mit englischen Karten.

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Nil0 » Fr 24. Feb 2017, 10:36

Nichts könnte mir ferner liegen als die Verteidigung der Bären. :mrgreen:

Ich kann einfach mit sog. "verlässlichen Quellen" nichts anfangen. Unabhängig von Wahrheiten oder Unwahrheiten wurden Entscheidungen hier aber immer rational getroffen. Und sollten diese wilden Spekulationen hier stimmen, dann kann man sie mit Sicherheit sehr plausibel begründen.

Ich kann dir übrigens noch einen guten Grund für den Ausstieg vieler Spieler nennen: Furchtbare Produktqualität im Hinblick auf Kartendesign. :roll:

Procf
Magier
Beiträge: 51
Registriert: Di 27. Mai 2014, 20:48

Re: Termine ANR Regionals 2017

Beitrag von Procf » Fr 24. Feb 2017, 12:51

Also zumindest die (Nicht)Kommunikation ist mehr als kritisierenswert!

Antworten

Zurück zu „Regionalmeisterschaften 2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste