Lokalemeisterschaften 2017 Star Wars Track Mai-August

stahlwolle
Erzmagier

Re: Lokalemeisterschaften 2017 Star Wars Track Mai-August

Beitrag von stahlwolle » Di 17. Jan 2017, 03:26

iaan hat geschrieben:
arathorn hat geschrieben:agot und NR haben keine stores im mai-juli (das ist hier ein SC thread)
Das ist mir klar. ;) Trotzdem könnte es für die Nicht-Star Wars Spiele eine Liste geben, auf der alles SCs drauf sind. Auch wenn die jetzt von Nov - Febr laufen - noch ist es möglich.
Werden wir nicht mehr kriegen, auch keine Stellungnahme zu den Trident-Events.
aka "Der schnarchende Sturm"

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Sirene » Di 17. Jan 2017, 09:32

Wir können momentan leider noch nicht sagen, ob es die in Deutschland geben wird.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen » Fr 20. Jan 2017, 23:08

Diese events braucht es hier nicht mehr zu geben. Es ist entschieden: https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ls-part-1/
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

stahlwolle
Erzmagier

Beitrag von stahlwolle » Sa 21. Jan 2017, 01:03

Sirene hat geschrieben:Wir können momentan leider noch nicht sagen, ob es die in Deutschland geben wird.
Ich musste lange an mich halten, aber: ist das tatsächlich ernst gemeint?!? Shunsen präsentiert es ja und in den anderen Threads wurden meine Beiträge wohl nicht richtig gelesen.

Shunsen
Erzmagier

Beitrag von Shunsen » Sa 21. Jan 2017, 07:28

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum man dich nicht verstehen will. Das diese Events in den USA abgeschlossen wurden hatte ich sogar mitbekommen, obwohl ich aGoT nicht spiele...
Altered Cards by Efe: http://theflatline.net/

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Sa 21. Jan 2017, 09:27

Shunsen hat geschrieben:Das diese Events in den USA abgeschlossen wurden hatte ich sogar mitbekommen
Und? Dennoch hat das nationale Organized Play, das mittlerweile vom Europäischen Organized Play Alex Watkins tatkräftig in der gebündelten Durchsetzung der europäischen Bedürfnisse innerhalb der Gruppe unterstützt wird, in Amerika angefragt, ob wir diese Events auch ausrichten können.

Bisher gibt es dazu noch keine Entscheidung. Das heißt aber nicht, dass wir so ein Event nicht auch bekommen. Es war damals bei der Chronos Protocol Tour für Netrunner das gleiche. Da gab es zunächst auch nur ein Event, das in den USA abgehalten wurde (ich habe den Namen des Events in den USA nicht mehr auf dem Schirm). Dann hat sich das Organized Play von uns eingesetzt, dass das Event auch nach Deutschland kommt und es kam. Wiese sollte das für AGoT nicht sein.

Wir können Euch nur mit Informationen versorgen, die wir haben. Wir sind auf die Battle of Trident Events erst durch due Community hingewiesen worden. Wir hatten keine Information seitens FFG dazu bekommen. Wir haben diesen Missstand in einem persönlichen Meeting in Essen besprochen und es werden sich Dinge für Europa verbessern. Die Neu-Schaffung des Postens von Alex ist ein Beispiel dafür.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Poweronoff
Erzmagier

Beitrag von Poweronoff » Sa 21. Jan 2017, 09:40

Naja, die Preise für das Event waren aber trotzdem in den aktuellen Store Championship Kits in Deutschland enthalten... Die Promo war auch auf deutsch übersetzt. Das Material war da...
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.

stahlwolle
Erzmagier

Beitrag von stahlwolle » Sa 21. Jan 2017, 09:49

Trakanon hat geschrieben:
Shunsen hat geschrieben:Das diese Events in den USA abgeschlossen wurden hatte ich sogar mitbekommen
Und? Dennoch hat das nationale Organized Play, das mittlerweile vom Europäischen Organized Play Alex Watkins tatkräftig in der gebündelten Durchsetzung der europäischen Bedürfnisse innerhalb der Gruppe unterstützt wird, in Amerika angefragt, ob wir diese Events auch ausrichten können.

Bisher gibt es dazu noch keine Entscheidung. Das heißt aber nicht, dass wir so ein Event nicht auch bekommen. Es war damals bei der Chronos Protocol Tour für Netrunner das gleiche. Da gab es zunächst auch nur ein Event, das in den USA abgehalten wurde (ich habe den Namen des Events in den USA nicht mehr auf dem Schirm). Dann hat sich das Organized Play von uns eingesetzt, dass das Event auch nach Deutschland kommt und es kam. Wiese sollte das für AGoT nicht sein.

Wir können Euch nur mit Informationen versorgen, die wir haben. Wir sind auf die Battle of Trident Events erst durch due Community hingewiesen worden. Wir hatten keine Information seitens FFG dazu bekommen. Wir haben diesen Missstand in einem persönlichen Meeting in Essen besprochen und es werden sich Dinge für Europa verbessern. Die Neu-Schaffung des Postens von Alex ist ein Beispiel dafür.
Ich muss mir weiter den Mund fuselig reden: Dieses Event war mit einer Wahl für eine von drei Karten verbunden. Diese Wahl ist VORBEI! Für Europa und andere Orte außerhalb der USA wurde schon seitens FFG eine versetzter Zeitraum angegeben. Wenn ihr erst den Hinweis von uns hattet, warum kein: "Wir kümmern uns drum"? Das hätte mir und einigen anderen gereicht und wenn es dann geheißen hätte, klappt nicht, dann hätte man trotzdem eure Bemühung gesehen. Warum diese Verschwiegenheit? Ebenso eure Ignoranz der aktuellen Saison! Es gibt keinerlei Informationen zu den SW-Regionals und ebenso wenig zu AGoT und ANR Lokalmeisterschaften.

Ich wiederhole mich nochmal: Es ist zu spät für das Trident-Event! Wenn dieses Jahr Legends of the 5 Rings erscheint soll es mehr solcher Events geben. Guckt euch die Historie dieses Spiels an! Und wenn, fragt bei Steve Horvath nach, der ist großer L5R-Enthusiast. Wenn ihr das wieder nicht auf die Kette bekommt, dann vergrault ihr viele Hardcore-Fans von L5R.

stahlwolle
Erzmagier

Beitrag von stahlwolle » Sa 21. Jan 2017, 09:58

Poweronoff hat geschrieben:Naja, die Preise für das Event waren aber trotzdem in den aktuellen Store Championship Kits in Deutschland enthalten... Die Promo war auch auf deutsch übersetzt. Das Material war da...
JA! Hier viewtopic.php?f=419&t=24279#p219012 im November in Jena!

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Sa 21. Jan 2017, 10:09

stahlwolle hat geschrieben: Dieses Event war mit einer Wahl für eine von drei Karten verbunden. Diese Wahl ist VORBEI!
Offensichtlich drehen wir uns im Kreis.

Genau das meine ich. Die Wahl dieser Karten ist vorbei. Und so wie ich das beurteile (vonwegen des Informationsflusses von FFG zu uns) war das auch nie vorgesehen, dass genau dieses Event nach Europa kommt.

Und dennoch ist es ein ähnliches Event, wie das Chronos Protocol bei Netrunner. Es gab vorher ein Event USA only, wo zwischen zwei Karten ausgewählt werden konnte. Danach gab es die Chronos Protokol Tour, die EUROPA ONLY war, wo ebenfalls zwischen zwei Karten ausgewählt wurde.

Und ich kann auch hier nochmal wiederholen, was ich schon an anderen Stellen mehrfach gesagt habe. Das Organized Play war in der Vergangenheit unterbesetzt. Das war ein Missstand, der behoben wurde. Durch die Fusion mit Asmodee wird sich das ändern. Es sind nun mehr Leute für den Bereich zuständig (bisher war es 1 Person). Es bringt jetzt überhaupt nichts, in themenfremden Threads rumzumeckern. Das Problem wurde erkannt, es wurde darauf reagiert. In diesem Thread: viewtopic.php?f=111&t=24541 könnt ihr nachlesen, wer für das OP nun zuständig ist. Es sind Lion und Sirene. Die könnt ihr auch gerne per PN hier anschreiben.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Antworten

Zurück zu „Lokalmeisterschaften 2017“