ForgottenWaters (deutsch): Vertonung

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)

Moderator: WarFred

Antworten
freakball
Späher

ForgottenWaters (deutsch): Vertonung

Beitrag von freakball »

Mal ne kurze Frage an die offiziellen:
Wann kommt den die deutsche Vertonung der App? Würde das Spiel gerne kaufen, aber nicht ohne ne vernünftige Vertonung.
Trakanon
Administrator

Re: ForgottenWaters (deutsch): Vertonung

Beitrag von Trakanon »

Es wird leider keine Vertonung der deutschen Ausgabe kommen.

Die Auflagenstärke einer deutschen Ausgabe ist deutlich geringer als die der englischen Ausgabe. Aus diesem Grund ist eine derartig aufwendige Vertonung nicht möglich. Die Kosten und am Ende damit der Verbraucherpreis wären so stark gestiegen, dass wir das Spiel nicht hätten anbieten können.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
freakball
Späher

Beitrag von freakball »

Wow, das ist ja mal ne Ansage.
Während die Adventuregames von Kosmos voll vertont sind und das zu einem Preis von unter 20 €, bekommt ihr das für ein Premiumprodukt >50€ nicht gebacken?
Gut, dann habe ich mich auch schon entschieden. :cry:
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Ich kenne die Adventure-Games von Kosmos nicht. Aber bei Fogotten Waters sieht die Sache nunmal so aus, dass Plaid Hat die Vertonung erst sehr sehr spät entscheiden hat. Es sind mehr als 200 Sprecher nötig und allein die Produktionszeit würde nach den uns vorliegenden Angeboten ca. 1 Jahr (Minimum) dauern.

Das Spiel war ursprünglich nicht mit einer vertonten App gedacht, sondern das wurde erst sehr spät von Plaid Hat nur für die englische Version implementiert. Es gibt keine andere Audio-Sprachunterstützung in der App.

Ich kann nicht sagen, wie die Abläufe da bei Kosmos sind. Hier war es leider nicht möglich.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
sir tom
Erzmagier

Beitrag von sir tom »

Auch wenn Marco das ganze nicht bestätigen konnte (oder wollte ;) ) -> auf alle Fälle ist die deutsche Vertonung nun doch gemacht worden -> BRAVO ... und schon - und nur DESWEGEN - gekauft :mrgreen:

Hier der Link zur offiziellen News von Asmodee:
https://asmodee.de/news/Deutsche-Verton ... ten-Waters
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon »

Ja, nach der riesigen Nachfrage der Community haben wir zusammen mit Plaid Hat Games nach einer Möglichkeit gesucht und gefunden :) Meine Aussage damals war zu dem Zeitpunkt noch der aktuelle Status :)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“