Wenn Keule als Stoffi im Spiel ist:bekommen die Obermonster dann auch noch eine zusätzliche Watte mehr?

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Wenn Keule als Stoffi im Spiel ist:bekommen die Obermonster dann auch noch eine zusätzliche Watte mehr?

Beitrag von sympathikus » Mi 22. Jan 2020, 10:29

Auf Seite 81 steht explizit dass Krepitus eine dunkle Watte mehr bekommt wenn Keule mit im Spiel als Stoffi dabei ist.
Als Obermonster kommen in diesem Kapitel (Spritzen und die Dunkelheit)aber auch der Greifer und eventuell auch der Puppenmacher vor. Bei beiden steht nix in dem Buch dass die auch zusätzlich eine weitere dunkle Watte bekommen (ich spiele als Solo-Spieler immer mit 2 Charakteren und da kommen normalerweise 2 dunkle Watten auf die Obermonster)
Ja ich weiß dass die Anzahl der dunklen Watte von der Anzahl der Stoffis abhängt. Nun ist Keule aber kein regulärer Stoffi . Ich habe für ihn ja keine Aktionswürfel mehr (die können ja nur aufgeteilt werden vom normalen Stoffi an Keule) und es steht wie gesagt erst bei Krepitus im Buch dass da eine Watte mehr drauf kommt.

Trotzdem frage ich jetzt mal: hätten auch schon Greifer und Puppenmacher die Extra-Watte bekommen (also jeweils 3 anstatt 2)?

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 331
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wenn Keule als Stoffi im Spiel ist:bekommen die Obermonster dann auch noch eine zusätzliche Watte mehr?

Beitrag von SunDancer » Mi 22. Jan 2020, 20:02

Nein, würde ich sagen, da es eben explizit für Krepitus geschrieben ist.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast