Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Beitrag von sympathikus » So 5. Jan 2020, 17:04

Auf Seite 18 im Abenteuerbuch ist oben ein Suchsymbol(6) das man gar nicht erreichen kann. Warum ist dieses Symbol da abgebildet wenn es nicht ergründet werden kann?

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Beitrag von SunDancer » Di 7. Jan 2020, 07:34

Du meinst den Suchwert 6? Doch, kann man. Gelbe Würfel sammeln. Siehe Regelheft Seite 6 rechts oben Punkt 1.
Schwierigkeit einer Suche: Dies ist der Wert, den ihr erreichen müsst, um auf diesem Spielplan erfolgreich eine Suche durchzuführen
Und dazu musst du eine Aktion "Suche" durchführen. Siehe Seite 10.
Aktion: Suchen
Befindet sich auf dem aktuellen Spielplan oben rechts ein Such-Symbol mit einem Wert, kannst du hier nach Gegenständen suchen. Verwende beliebig viele gelbe Aktionswürfel. alls das Ergebnis den Wert neben dem Such-Symbol erreicht oder übertrifft, darfst du eine Karte vom Gegenstandsstapel ziehen. Immer wenn du eine Gegenstandskarte ziehst, darfst du sie entweder sofort nehmen oder sie an einen anderen Stoffi weitergeben, der sie dann sofort nehmen muss. Eine Ausnahme bilden Gegenstände mit dem Schlüsselwort Gruppe. Zieht ihr einen solchen Gegenstand, wird er in Reichweite aller
Spieler gelegt. Jeder Spieler kann Gruppengegenstände uneingeschränkt nutzen und ihr könnt beliebig viele im Spiel haben.
Ist alles im Buch beschrieben. ;)
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Beitrag von sympathikus » Mi 8. Jan 2020, 16:51

Das ist mir schon bekannt gewesen mit dem Suchsymbol und dem Wert daneben. Es ging mir darum dass es in diesem Fall (Seite 18)nicht erreichbar war (kein Kästchen um ihn herum und dazu auch noch weisse Linien davor).


Aber ich habe schon wieder eine neue Frage:

Wenn ich eine neue Seite aufschlage steht da dass ich alle Würfel in den Würfelbeutel legen soll ausser die gespeicherten Würfel.(als gespeicherte Würfel werden ja eigentlich die Würfel bezeichnet die auf den Charakterbögen oder/und Mutig-Karten liegen)
Darf ich dann auch die schwarzen Würfel von der Bedrohungsleiste in den Würfelbeutel legen oder muss ich die noch an der Leiste lassen?

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Beitrag von SunDancer » Mi 8. Jan 2020, 16:58

Du musst das Feld nicht erreichen zum suchen. Das kannst du überall machen. Das Symbol ist nur deswegen oben rechts, damit man es immer findet und nicht suchen muss ;) mit "hier suchen" meint die Regel "Auf dieser Seite"

Und ja, auch die Bedrohungswürfel kommen in den Sack. Gespeicherte Würfel sind nur auf den Charakterbögen und auf einigen Zustandskarten. Da weiß ich gerade nicht wie die heißen aber das ist dann alles "gespeichert"
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Beitrag von sympathikus » Mi 8. Jan 2020, 17:13

Super . Danke :)

Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Herr der Träume -weitere Regelfragen

Beitrag von sympathikus » Mi 8. Jan 2020, 21:24

-Das schaurige Heulen vom Kläffer: Da lautet der Text: " Nach diesem Angriff werden alle gespeicherten Würfel von den Charakterbögen abgelegt,außer blaue Würfel".Es bedeutet dass auch die Charaktere die gespeicherten Würfel verlieren die nicht in Reichweite vom Kläffer sind , oder? :?:


-Wenn ich eine Gegenstandskarte ziehe heisst es dass ich sie nehmen darf oder einem anderen Mitspieler gebe der sie dann nehmen muß. Könnte ich die Gegenstandskarte auch ablegen?

-Wenn ich die Zustandskarte "mutig" habe darf da ja auch ein Würfel gespeichert werden(die Karte liegt auch auf dem Charakterbogen). Ich nehme an dass dieser Würfel von der Zustandskarte aber nicht zur Verteidigung verwendet werden darf. Zur Verteidigung ist nur der Würfel erlaubt der auf meinem Charakterbogen links unten liegt. Ist das korrekt?

Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste