Der Herr der Träume:Würfelbeutel auffüllen-ich bin etwas unsicher

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)

Moderator: WarFred

Antworten
sympathikus
Erzmagier
Der Herr der Träume:Würfelbeutel auffüllen-ich bin etwas unsicher

Beitrag von sympathikus » So 5. Jan 2020, 12:06

Zum Thema "Würfelbeutel auffüllen":

Auf Seite 7 steht dass ich die Würfel aus dem Ablagebereich(also die Würfel die ich nicht benutzt habe) wieder in den Beutel lege. Laut dem Textabschnitt wäre das aber auch nur im Abschnitt Bedrohung prüfen wenn Monster im Spiel aktiv sind oder eine Bedrohungseffekt durchgeführt wurde.

Aber ich nehme doch an dass bevor der nächste Charakter seinen Spielzug beginnt doch alle Würfel(mit Ausnahme der gespeicherten Würfel) in den Beutel zurück kommen oder?

Update: auf Seite 5 steht dass die Würfel im Beutel wohl doch weniger werden ...Da habe ich es wohl verkehrt gespielt. Ich verstehe aber trotzdem nicht welche Würfel wieder in den Beutel kommen. Im Ablagebereich sollten sich ja nur die Würfel befinden die ich nicht aktiv benutzt habe....
Sammel ich die benutzten Würfel an anderer Stelle? Ich bin echt verwirrt jetzt....
Zuletzt geändert von sympathikus am So 5. Jan 2020, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

SunDancer
Erzmagier
Re: Würfelbeutel auffüllen-ich bin etwas unsicher

Beitrag von SunDancer » So 5. Jan 2020, 13:20

Der Würfelbeutel wird aufgefüllt wenn:

- kein Würfel mehr im Beutel ist. Dann werden alle Würfel aus der Ablage (nicht die gespeicherten, die auf der Bedrohungsleiste oder auf der Gruppenaufgabenleiste) in den Beutel getan. Hat der aktive Spieler gerade noch 3 Würfel ziehen können, zieht er jetzt noch zwei um auf seine 5 zu kommen.
- Monster aktiviert wurden. Nachdem die Monster ihre Aktionen durchgeführt haben kommen alle Würfel aus der Ablage und der Bedrohungsleiste in den Beutel zurück.
- das Buch es sagt.

PS: du solltest im Betreff deiner Beiträge schreiben, zu welchem Spiel du gerade eine Frage hast. Ich habe jetzt geraten, dass du "Der Herr der Träume" meinst, weil wir das gerade selber gespielt haben.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

sympathikus
Erzmagier
Re: Würfelbeutel auffüllen-ich bin etwas unsicher

Beitrag von sympathikus » So 5. Jan 2020, 13:42

SunDancer hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:20
Der Würfelbeutel wird aufgefüllt wenn:

- kein Würfel mehr im Beutel ist. Dann werden alle Würfel aus der Ablage (nicht die gespeicherten, die auf der Bedrohungsleiste oder auf der Gruppenaufgabenleiste) in den Beutel getan. Hat der aktive Spieler gerade noch 3 Würfel ziehen können, zieht er jetzt noch zwei um auf seine 5 zu kommen.
- Monster aktiviert wurden. Nachdem die Monster ihre Aktionen durchgeführt haben kommen alle Würfel aus der Ablage und der Bedrohungsleiste in den Beutel zurück.
- das Buch es sagt.

PS: du solltest im Betreff deiner Beiträge schreiben, zu welchem Spiel du gerade eine Frage hast. Ich habe jetzt geraten, dass du "Der Herr der Träume" meinst, weil wir das gerade selber gespielt haben.
Danke für die schnelle Antwort und dem Hinweis mit dem Titel

Trotzdem jetzt die Frage: Die Würfel die ich benutzt habe die kommen aber eigentlich nicht in den Ablagebereich (Seite 11 oben) und würden sich dann sammeln(und damit nie in den Beutel kommen)... stimmt das?
Zuletzt geändert von sympathikus am So 5. Jan 2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

SunDancer
Erzmagier
Re: Der Herr der Träume:Würfelbeutel auffüllen-ich bin etwas unsicher

Beitrag von SunDancer » So 5. Jan 2020, 13:44

Würfel die du benutzt hast kommen auch in den Ablagebereich. Der Hinweis auf Seite 11 bezieht sich auch Würfel, die du nicht benutzen oder speichern konntest. Das kommt später öfter vor.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

sympathikus
Erzmagier
Re: Der Herr der Träume:Würfelbeutel auffüllen-ich bin etwas unsicher

Beitrag von sympathikus » So 5. Jan 2020, 13:47

Danke Sundancer... jetzt fühle ich mich wieder gestärkt und starte das Spiel neu :)

Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“