Der Herr der Träume (Stuffed Fables) Regelfrage Watte nachfüllen

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)

Moderator: WarFred

Antworten
Spaß-Spieler
Magier

Der Herr der Träume (Stuffed Fables) Regelfrage Watte nachfüllen

Beitrag von Spaß-Spieler » Sa 5. Jan 2019, 17:19

Hallo liebe Stoffreunde,

zu Weihnachten haben wir und sieses sehr knuffige Spiel für die Familie zugelegt und haben nun eine kleine Regelfrage:

Weiße Watte nachfüllen:
Darf man, wenn man mehrere "weiße Würfel" gezogen hat auch in einem Spielzug auch mehrere Watte-Würfe durchführen oder darf man pro Spielerzug nur einen(1) Wurf durchführen?
(z,B.: Wenn ich 3 weiße Würfel gezogen habe, kann ich dann dreimal je einen(1) Würfelwürfeln werfen, um somit evtl. in einer Spielerrunde bis zu drei(3) Watte zu gewinnen?)

Dies ist hier in den Regel nicht so deutlich angegeben wie bei den normalen Standart Aktionen, bei denen wird dies expliziet erwähnt.
  • Habe ich evtl. etwas überlesen?
  • Wie seht Ihr das?
Vielen Dank schn mal für eure Hilfe und weiterhin "Gut-Plüsch" :P

Scout75
Erzmagier

Re: Der Herr der Träume (Stuffed Fables) Regelfrage Watte nachfüllen

Beitrag von Scout75 » So 6. Jan 2019, 23:37

Ich würde sagen ja. Oder wenn du schon 6 Watte hast mit 2 weissen Würfeln um besser auf 6 oder höher zu kommen. Es gibt ja keine begrenzung der Watte.
Descent II, Thunderstone, DSA, WoD, Munchkin, Die Rückkehr der Helden,Korsaren der Karibik, Guillotine, Dominion, Star Wars Imperial Assault, Maus und Mystik, Gloomhaven

Spaß-Spieler
Magier

Beitrag von Spaß-Spieler » Mo 7. Jan 2019, 09:26

Danke Scout für die Antwort.

So haben wir das nun auch gespielt. :D

Argus
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Argus » Mo 7. Jan 2019, 13:51

Hallo Spaß-Spieler,

hier deine Antworten:
Spaß-Spieler hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:19
Weiße Watte nachfüllen:
Darf man, wenn man mehrere "weiße Würfel" gezogen hat auch in einem Spielzug auch mehrere Watte-Würfe durchführen oder darf man pro Spielerzug nur einen(1) Wurf durchführen?
Wenn ein Spieler in seinem Zug mehrere weiße Würfel gezogen hat, kann er sich entscheiden, wie viele er davon einzeln oder zusammen werfen möchte. Mit jedem Wurf kann der Spieler potenziell 1 Watteplättchen erhalten. Wenn man mehrere Würfel zusammen wirft, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, Watte zu bekommen. Dies ist dann sinnvoll, wenn man schon einige Watteplättchen hat und ein einzelner Würfel nur wenig Chancen auf neue Watte bietet.
Spaß-Spieler hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 17:19
Weiße Watte nachfüllen:
(z,B.: Wenn ich 3 weiße Würfel gezogen habe, kann ich dann dreimal je einen(1) Würfelwürfeln werfen, um somit evtl. in einer Spielerrunde bis zu drei(3) Watte zu gewinnen?)
Das ist korrekt. Mit 3 weißen Würfeln kann der Spieler 1 bis 3 Würfe durchführen. Für jeden erfolgreichen Wurf erhält er dann 1 Watte.
Simon Blome
ASMODEE Germany
– Redaktion –

Spaß-Spieler
Magier

Beitrag von Spaß-Spieler » Di 8. Jan 2019, 18:45

Perfekt, alles Restlos Beantwortet!
Danke für eure Rückmeldungen. ;)

Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“