Neue "Herr der Träume" Abenteuer kommen mit der Erweiterung "Bruderherz"

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)
Antworten
Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Neue "Herr der Träume" Abenteuer kommen mit der Erweiterung "Bruderherz"

Beitrag von sympathikus »

Hier gibt es schon Einblicke in die kommende Erweiterung "Bruderherz".


https://taschengelddieb.de/Herr-der-Tra ... rweiterung



Die werde ich mir sehr wahrscheinlich kaufen.
Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neue "Herr der Träume" Abenteuer kommen mit der Erweiterung "Bruderherz"

Beitrag von sympathikus »

Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neue "Herr der Träume" Abenteuer kommen mit der Erweiterung "Bruderherz"

Beitrag von sympathikus »

"Bruderherz" ist bei mir nun angekommen. Ich habe derzeitig noch andere Spiele zu spielen und werde die Figuren auch erst mal bemalen bevor ich irgendwann loslege.
Benutzeravatar
sympathikus
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Landkreis Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Neue "Herr der Träume" Abenteuer kommen mit der Erweiterung "Bruderherz"

Beitrag von sympathikus »

Nun habe ich auch "Bruderherz" durchgespielt.

Die Storys fügen sich nahtlos an den Vorgänger (Hauptspiel) an. Ich finde die ganzen Ideen zu den Spielabläufen einfach faszinierend. Eigentlich ist es auf jeder Spielseite des Abenteuerbuchs ein neues Spiel....ein Spiel das immmer variiert bzw. sich immer wieder neu anfühlt. Und auch die neuen Monster finde ich klasse....die Kuschler fand ich besonders interessant.

Es ist ein Spiel mit Herz....einfach mit Liebe.

Vom Schwierigkeitsgrad her war es für mich sehr einfach. Ich habe die ganzen Storys auf Anhieb gewonnen. Die größeren Schwierigkeiten habe ich damit dass ich aufpassen muss dass ich keine Regelfehler mache.

Thematisch und vom Schwierigkeitsgrad her passt es ab 8 Jahre....aber vom flüssigen Spielen her und mit den Regeln möglichst komplett im Kopf fühlt es sich für mich wie ein "großes Spiel" ab 14 Jahre an. Und es ist ein großes und großartiges Spiel.
Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast