Kopieren von militärischen gebäuden und die Kontrollsteine

Alle Regelfragen zum Brettspiel Khronos kommen hier hinein.
Antworten
diefettekatze
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Do 14. Feb 2008, 20:26

Kopieren von militärischen gebäuden und die Kontrollsteine

Beitrag von diefettekatze » Mo 27. Okt 2008, 19:22

Hallo, in Essen ist mir ein Exemplar von Khronos in die Tüte gefallen, und es mach einen lusigen Eindruck... allerdings beim Probespielen hab ich mich gefragt wozu ich Kontrollsteine auf die Burgen im "Zeitalter des Glaubens" setze.... bringen doch nix oder??

hmmmm wir haben jetzt nur mal zu 2 gespielt um in die Regeln reinzukommen (das Tutorial hat sehr geholfen), aber sind 2x Punktwertungen nicht ein bissl wenig? und 7 runden etwas kurz?? oder täuscht das??

Allerdings gut gefallen hat es uns *G*

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Kopieren von militärischen gebäuden und die Kontrollsteine

Beitrag von Dogma79 » Mo 27. Okt 2008, 22:20

Bei mehreren Spielern sind 7 Runden eigentlich ausreichend, da sich sehr viel verändert in jedem Zug. Sonst spielt doch einfach 10, kein Problem!

Die Kontrollsteine haben im Zeitalter des Glaubens genau die gleiche Funktion wie im Zeitalter des Militärs. Nur im Zeitalter der Aufklärung ist die Funktion anders.
Es könnte im Spiel passieren, dass das Gebäude in einem Zeitalter jemand anderem gehört als in einem anderen. Wenn man das Gebäude verkleinert (in der Vergangenheit), würde das nicht in die Zukunft kopiert werden, weil man davon asugeht, dass es nicht das gleiche ist.

(Müsste so irgendwo in den Regeln stehe, wenn ich mich jetzt nicht irre. Lange nicht mehr gespielt, leider!)
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Antworten

Zurück zu „Khronos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast