Star Wars: Outer Rim

In diesem Forenbereich findet ihr den Diskussions- und Regelfragenbereich zu all unseren Brett- und Kartenspielen, sortiert nach den verschiedenen Partnerverlagen.

Moderator: WarFred

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 222
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Star Wars: Outer Rim

Beitrag von R8tzi »

Ankündigung neues Spiel im Star Wars - Universum:


Star Wars: Outer Rim

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... outer-rim/
Interesse an Nemesis Lockdown -KS -Sammelbestellung für Raum Augsburg? Bitte melden.
Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 285
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Amano »

Huhu. Ist das hier echt der einzige Thread zu dem Spiel, oder finde ich nur nix? Laut "Händlern" soll das Ding schon im Mai erscheinen (ich würde übrigens den vierten vorschlagen ;) ) und hier wird sich echt nicht drüber ausgetauscht? So kurz vor Release? Das Ding ist in meinen Augen ein richtiger Kracher! Ich stelle mir hier etwas wie ein sehr (sehr) komplexes Talisman im SW-Universum vor so wie ich das lese; das man auch noch Solo (...und MIT Solo :lol: ) spielen kann - SCHWEINEGEIL! Wo ist der Hype-Train?
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, WHQ: Blackstone Fortress, Nemesis, SW: Outer Rim, SW: IA
Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1103
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Jon Snow »

Ich denke mal nach den letzten FFG-"Enttäuschungen", die nicht den Erwartungen entsprachen ist man vorsichtiger geworden.
Und ich denke auch, dass es an Rebellion nicht herankommen wird, ob nah ran, oder doch deutlich schwächer muss man abwarten, aber
die Messlatte ist extrem hoch :)
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault
Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 285
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Amano »

Es muss ja nicht an Rebellion "rankommen". Ist im meinen Augen auch nicht vergleichbar, da zu verschieden - ganz anderes Genre. Ich vergleiche Rebellion ja auch nicht mit z.B. X-Wing ;)

Rebellion muss ich mir übringens noch holen ... bislang hat mich die laaaaaaaaaaaaaaange Spielzeit abgeschreckt und dass ich es auch nicht alleine spielen kann (was sicherlich dem Spiel gut tut aber eben ein zusätzlicher Anreizpunkt für mich wäre es zu kaufen).
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, WHQ: Blackstone Fortress, Nemesis, SW: Outer Rim, SW: IA
Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1103
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Jon Snow »

Lange Spielzeit?
Also wenn man drin ist, und beide Spieler das Spiel halbwegs können, ist das durchaus unter 2 Stunden zu schaffen :mrgreen:

Ich mein klar, man muss erstmal reinkommen, aber dann läuft es eig.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault
Benutzeravatar
santenza
Erzmagier
Beiträge: 857
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 16:19
Wohnort: Im Norden

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von santenza »

Das Spiel geht wohl sehr in Richtung Firefly, daher kein Hypetrain. Und FFG ist auch nicht mehr das was sie mal waren.
In letzter Zeit geht bei denen immer mehr nach hinten los. Von denen erwarte ich keine Evolution oder Revolution mehr so schnell.
Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 285
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Amano »

FFG hat das Spiel in einem Livestream für Ende mai angekündigt ("at the very, very end of this month"). Ich freu mich wie Bolle auf das Ding! Die bisherigen Reviews und Playthroughs die ich gesehen habe stimmen mich seeehr positiv.

Ist nun auch mit einer deutschen Version Ende Mai zu rechnen?
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, WHQ: Blackstone Fortress, Nemesis, SW: Outer Rim, SW: IA
Geralt von Riva
Magier
Beiträge: 83
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Geralt von Riva »

FFG hat in einer neuen Preview zu Star Wars: Outer Rim das Release-Datum bekannt gegeben und zwar am 13. Juni. Ich gehe davon aus, dass es bei uns dann auch erscheinen wird. War zumindest bei Reise durch Mittelerde so.

https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... takes-job/

Ich freue mich auch schon auf das Spiel. Mir gefällt, was ich bisher dazu gesehen habe. Vor allem ist es mal ohne Jedi (nicht, dass ich etwas gegen Jedi hätte, aber ein wenig Abwechslung tut mal gut). Zumindest bisher. Wer weiß, was als Erweiterungen noch so kommen wird.

Wollte mir eigentlich als nächstes Star Wars Rebellion zulegen. Da man das hier aber auch solo spielen kann und die Spielzeit dann nicht so lang sein soll, habe ich es doch erstmal vorgezogen. Ich werde mir Rebellion aber auch noch mal holen.
R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 222
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von R8tzi »

Sobald es hast musst mal ein Review geben. Mich interessiert die Spieldauer..
Interesse an Nemesis Lockdown -KS -Sammelbestellung für Raum Augsburg? Bitte melden.
Benutzeravatar
Amano
Erzmagier
Beiträge: 285
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 14:39

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Amano »

Geralt von Riva hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 23:19 Wollte mir eigentlich als nächstes Star Wars Rebellion zulegen. Da man das hier aber auch solo spielen kann und die Spielzeit dann nicht so lang sein soll, habe ich es doch erstmal vorgezogen. Ich werde mir Rebellion aber auch noch mal holen.
Genau so sieht es bei mir auch aus :lol:
R8tzi hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 10:43 Sobald es hast musst mal ein Review geben. Mich interessiert die Spieldauer..
Also das Playthrough von FFG mit 4 Spielern hat ca. 2,5 Stunden und das mit 3 Spielern 1,5 Stunden gedauert. Evtl. ist das ja ein Anhaltspunkt für dich.
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, WHQ: Blackstone Fortress, Nemesis, SW: Outer Rim, SW: IA
Antworten

Zurück zu „Brett- und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast