Flash Point Regelfrage

Moderator: WarFred

Antworten
Optimis
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 06:38

Flash Point Regelfrage

Beitrag von Optimis » Fr 14. Feb 2014, 17:58

Hallo,
ich weiß nicht wo das Thema reingehört deswegen mache ich es hier.
Da ich diesbezüglich nichts in der Anleitung finde.
Folgende Situation, beim Feuer ausbreiten musste ich einen Rauchmarker auf ein Feld setzten wo ein Feuerwehrmann ist. Da jetzt auch daneben Feuer ist, musste ich den Rauchmarker auf die Feuerseite drehen.

Was passiert mit dem Feuerwehrmann?

Wie entfernt man die Brandherdmarker?
ist es überhaupt möglich?
gruß

Benutzeravatar
DaWall
Erzmagier
Beiträge: 1331
Registriert: Do 10. Dez 2009, 09:45
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Flash Point Regelfrage

Beitrag von DaWall » Fr 14. Feb 2014, 18:32

Da es sich hier nach den Regeln nicht um eine Durchzündung handelt, passiert nichts, aber der Feuerwehrmann sollte sich Gedanken machen, wie er da schnell weg kommt, oder das Feuer eindämmt.

Brandherdmarker können nicht entfernt werden.
Netrunner, Diskwars, X-Wing, Descent 2, Burgen von Burgund, Blood Bowl und viele mehr ...

Der Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf ein maximales Minimum zu reduzieren.

Josepheus
Magier
Beiträge: 52
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 14:56

Re: Flash Point Regelfrage

Beitrag von Josepheus » Mo 24. Feb 2014, 22:51

Bzgl. ersterer Frage lege ich die Regeln da anders aus. Hier heißt es bei den sekundären Effekten doch:
Alle Feuerwehrleute in einem Feld mit Feuer werden zu Boden geworfen.
Das steht zwar im Absatz nach dem Sekundären Effekt "Durchzündung", das heißt aber doch nicht, dass nur eine Durchzündung diesen Effekt auslösen kann. M.M.n. heißt außerhalb einer Feuerwehrmann-Bewegungsaktion Feuer-und-Feuerwehrmann-auf-einem-Feld immer Ab-zum-Rettungswagen. (Ob ein Feuerwehrmann sich freiwillig in die Flammen stürzen darf, um schneller zum Rettungswagen zu kommen, ist dagegen wieder ein ganz anderes Problem...)

Davon abgesehen ist die von Optimis beschriebene Situation...
Optimis hat geschrieben:Folgende Situation, beim Feuer ausbreiten musste ich einen Rauchmarker auf ein Feld setzten wo ein Feuerwehrmann ist. Da jetzt auch daneben Feuer ist, musste ich den Rauchmarker auf die Feuerseite drehen.
...doch genau die Definition einer "Durchzündung", oder? (Durchzündung = Rauch neben Feuer wird zu Feuer.) Ob die Durchzündung nun im Rahmen einer Explosion oder einer Feuer-ausbreiten-Phase erfolgt, sollte demnach keine Rolle spielen, auch wenn es im Regelheft nur an einer Stelle explizit erwähnt wird.

(PS: Forum für Regelfragen? ;-) )

Gnaaks
Späher
Beiträge: 15
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 09:17

Re: Flash Point Regelfrage

Beitrag von Gnaaks » Do 21. Aug 2014, 10:30

Hiho zusammen,
es gehört sicher nicht zu dieser Regelfrage, aber ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht extra nen Thread aufmachen möchte.

Hier kommt meine Frage: Ich habe (leider) noch die erste Version von Flash Point ohne die schönen Miniaturen.
Weiß jemand (oder hat nen Tip), ob/wie es möglich wäre, diese evtl zu bekommen, ohne sich das Game nochmal kaufen zu müssen?

Vielen Danke für jede nette Antwort! :)

Antworten

Zurück zu „Flash Point - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast