Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?

Moderator: WarFred

Hounk
Bürger

Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?

Beitrag von Hounk » Sa 9. Jan 2016, 11:31

Hallo,

habe gestern die Karten ausgepackt und wundere mich nun, warum die Charakterkarten "Überläufer" nicht die neutralen Rückseiten aller anderer Charkarten hat, sondern jene der "Loyalitäts-Wechselkarten". Da die Regeln explizit eine "Variante ab 8 Spielern" erwähnen, bei der sich die beiden Überläufer (und NUR die beiden) kennen, gehe ich eigentlich davon aus, dass das ein Fehldruck ist, oder?

Nebenbei: die Rückseiten der anderen Charakterkarten sind bei meinen Exemplaren wesentlich dunkler in der Erweiterung, was aber nicht wirklich was ausmacht, da (überraschenderweise) neu (und imho besser) gezeichnete Grundcharaktere enthalten sind. Zwar 1 Exemplar weniger pro Fraktion als nötig fürs Grundspiel zu 10, aber brauchen tut man die ja nur, wenn man zumindest Kommandant & Attentäter verwendet, bzw. kann man sich auch zwei beliebige Funktions-Charakter wählen (außer dem "Überläufer" eben) und die Funktion ignorieren, wenn man die alten Karten nicht mehr verwenden will.

Poweronoff
Erzmagier

Re: Der Widerstand: Geheime Pläne (Überläufer) - Fehldruck?

Beitrag von Poweronoff » So 21. Feb 2016, 14:00

Das ist mir heute auch aufgefallen, sehr ärgerlich.
@Bären-Team: Gibt es schon Ersatz-Karten?
Gaming is like pizza, even when it's bad it's still pretty good.

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » So 21. Feb 2016, 14:22

Der Fehler ist uns bekannt und wir sind gerade in Gesprächen mit Indie Board and Cardgames, die diesen Fehler offensichtlich beim Druck verursacht haben.

Ihr könnt alle gerne das Kontaktformular auf unserer Kundendienst-Seite ausfüllen. Dann seid ihr registriert und werdet auf dem Laufenden gehalten.

Kundenservice-Link
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Astavar
Erzmagier

Beitrag von Astavar » Mo 1. Aug 2016, 06:36

Dauert es denn noch lange, bis es eine sinnvolle Lösung gibt?
Every silver lining has a cloud...

Mondkuss
Magier

Beitrag von Mondkuss » Mi 26. Okt 2016, 05:14

Ich möchte nochmals nachfragen, wie es mit den Fehldrucken nun weitergeht. Habe mich über das Kontaktformular bei euch gemeldet, seither jedoch keine Antwort mehr erhalten.
So kann man die Variante ja nicht verwenden.
Für eine kurze Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

Astavar
Erzmagier

Beitrag von Astavar » Mi 26. Okt 2016, 08:30

...ist ja mittlerweile ein gutes Jahr... :(

Colossus
Erzmagier

Beitrag von Colossus » Mo 12. Dez 2016, 11:59

Leider ist die Kommunikation mit der produzierenden Fabrik nicht ganz so einfach (da alles über Indie läuft), daher diese enormen Verzögerungen. Letztlich war stets unklar, ob die bestellten Ersatzkarten jetzt von der Fabrik gedruckt worden sind oder nicht. Dann hieß es sie seien in dieser oder jener Lieferung enthalten (diese sind ja immer einen Monat unterwegs) usw.
Inzwischen wissen wir, dass die Ersatzkarten entweder nie gedruckt wurden oder von der Fabrik verschlampt worden sind. Wir haben mit Indie nun vereinbart, dass sie im Laufe des gerade aktuellen Nachdrucks vom Widerstand Grundspiel noch mal gedruckt werden und auch mit diesem dann versandt werden sollen. Der Nachdruck läuft gerade, wird aber erst Anfang nächsten Jahres fertig sein. Wenn wir sicher sind, dass die Ersatzkarten diesmal unterwegs sind, werde ich hier noch mal etwas dazu schreiben.
Tut mir echt leid, es ist tatsächlich selbst sehr frustrierend, wenn man abhängig von Infos ist, diese aber einfach nicht bekommt. Aber dafür könnt ihr euch natürlich auch nichts kaufen.
Hoffen wir einfach mal das Beste, dass diesmal alles mit rechten Dingen zugeht.

Deimos
Ehemaliger Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Deimos » Mi 10. Mai 2017, 08:29

Die richtigt gedrucken Überläufer haben es nun nach einer langen und beschwerlichen Reise bis nach Walldürn geschafft!

Ihr könnt das folgende Formular ausfüllen und wir werden euch ein Set Überläufer innerhalb der nächsten Wochen zusenden: http://www.heidelbaer.de/dyn/kundenservice/main

Lecaro
Erzmagier

Beitrag von Lecaro » Mi 10. Mai 2017, 09:55

Großartig,

Vielen Dank :)

Astavar
Erzmagier

Beitrag von Astavar » Sa 13. Mai 2017, 17:02

Tja, nur leider haben die Ersatzkarten nicht die gleiche Größe wie die anderen Karten, und fallen daher nicht gerade geringfügig auf... Und das nach einem Jahr Wartezeit. :(

Antworten

Zurück zu „Der Widerstand - Diskussion“