Item-App in deutsch

Moderator: WarFred

Vengeance
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 15:09

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vengeance » Di 3. Mär 2020, 08:30

Hey Vankenthor,

wird sich direkt mal runter geladen. Vielen dank für das Erstellen der App. :)

LG
Vengeance
Why so serious?

Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor » Di 3. Mär 2020, 16:43

Immer gerne, wenn noch irgendwas nicht passt einfach eine PN schicken.

Grüße
Vankenthor

Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor » Mi 4. Mär 2020, 11:25

Für alle Apple User - Die App ist nun auch im Apple App Store verfügbar:

https://apps.apple.com/de/app/sword-sor ... 1501375836

Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor » So 8. Mär 2020, 12:00

Hallo Leute,

für euch zur Info. Die App ist nun nach ewigem Hin und Her mit Apple/Google im Google PlayStore und im Apple AppStore in deutscher und englischer Sprache verfügbar. Hier die Links:

Apple App Store
Deutsch: https://apps.apple.com/us/app/sword-sor ... 1501375836
Englisch: https://apps.apple.com/us/app/sword-sor ... 1501860946


Google Play Store
Deutsch: https://play.google.com/store/apps/deta ... dSorceryDE
Englisch: https://play.google.com/store/apps/deta ... dSorceryEN

Ihr fragt euch sicherlich, warum habe ich die App nicht multilingual gestaltet? Die Antwort darauf ist folgende: Da es sehr viele Bilddateien sind bläht dies die App pro Sprache auf ca 200MB auf bei eventuel 6-7 Sprachen würden wir die Gigabyte-Grenze sprengen und dies macht die App dann sehr unattraktiv. Das ist der ganze Hintergrund.

Falls euch ein Fehler auffällt, dann mitte per PN an mich. Ich werde diese ein wenig sammeln und dann beheben, da ich am Mittwoch für 2 Wochen im Urlaub bin.

Grüße
Vankenthor

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Dogma79 » Mo 9. Mär 2020, 12:53

Bisher kein Fehler, nur folgendes:
Auf dem Ipad Pro (12 Zoll) wirken die Bilddateien recht klein bzw. der große Bildschirm wird nicht optimal ausgenutzt...

Da ich mich programmiertechnisch nicht auskenne, folgende Frage: Wäre es sehr aufwendig bzw überhaupt möglich, eine Zoomfunktion einzubauen oder die Gesamterscheinung zu vergrößern?
(Das ist jetzt nur reine Makulatur ;) )

Viele Grüße
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor » Mo 9. Mär 2020, 16:56

Hey Dogma79,

ja das ist grad in der Mache. Zumindestens, dass die Detailansicht der Karten größer dargestellt wird. Der AppStore hat das Update vorerst abgelehnt, da es eine identische App gibt (die Englische) :-) - Ich bin grad in Klärung mit Apple...

Nur Geduld.

Zwischenzeitlich kannst du es dir in meiner Englischen Version ansehen, dort hatte Apple nichts gegen das Update :D

Grüße
Vankenthor

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Dogma79 » Di 10. Mär 2020, 18:57

Na, das ist ja mal eine Firmenpolitik :D
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Benutzeravatar
Vankenthor
Magier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:49

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Vankenthor » Do 19. Mär 2020, 15:52

Hallo Leute,

da ich durch Corona ein wenig zu Hause "gefangen" bin. Habe ich noch ein wenig weiter an der App gebaut. Hier ein kleiner Einblick.
https://youtu.be/IPiixM127t0

Das gezeigte Feature wird es selbstverständlich auch in deutscher Sprache geben, auch wenn die nicht so cool klingt.

Für alle die meine App heruntergeladen haben würde ich mich - falls noch nicht geschehen - über eine positive Bewertung sehr freuen.

Grüße
Vankenthor

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2040
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Dogma79 » Do 19. Mär 2020, 16:16

hi,
Das sieht doch mal sehr nett aus. Wenn du eine deutsche schöne Frauenstimme suchst, ich habe da eine Arbeitskollegen, die eine sehr angenehme tiefere Stimme hat… Hilft dir das?
eine andere Kollegin von mir hat auch sogar schon mal für Radiosendungen gesprochen…
Ringkrieg,Schlacht der 5..,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen..,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis,UBoot

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 966
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Item-App in deutsch

Beitrag von Uthoroc » Do 19. Mär 2020, 16:20

Ich nehme an, das ist eine automatische Text > Voice Umwandlung. Das ganze einzusprechen ist sicher nicht praktikabel. :D
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste