Wave 2

Moderator: WarFred

Gambit
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 10:58
Wohnort: Bonn

Re: Wave 2

Beitrag von Gambit » Di 23. Jan 2018, 15:44

Hat eigentlich schon jemand mit dem Wave 2 Zeugs neu angefangen/gespielt? Wie der neue Inhalt beigefügt werden soll ist ja momentan extrem verwirrend. Haltet ihr euch ans Regelbuch das sagt "Einfach allen Kram in die Stapel mischen, außer es steht explizit drauf das dies nicht der Fall ist" oder an Simones verwirrende Äußerung und dem Text auf den Referenz Sheet das nur Emporium Karten reingemischt wird, der restliche Inhalt nur wenn man die entsprechende Kampagne spielt? Bei ersterem frage ich mich ob es dadurch nicht zu leicht werden würden, bei letzterem ist das ein bisschen seltsam mit dem Talenten durch die Symbole, hm.
Laufende KS: THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down, Secrets of the lost Station, Nemesis, Machina Arcana ~ From Beyond

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3310
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Wave 2

Beitrag von TEW » Di 23. Jan 2018, 17:00

Die Frage hab ich auf BGG auch schon diverse Male gesehen und die meisten scheinen einfach alles reinzumischen außer natürlich die Akt II Karten.

Skallfag
Erzmagier
Beiträge: 653
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 15:49

Re: Wave 2

Beitrag von Skallfag » Di 23. Jan 2018, 17:04

Wir haben auch alles rein gemischt, mit Ausnahme der Akt II Karten, aber das steht ja sogar im Regelwerk:
"Beim Zusammenstellen des Schatzkarten Stapels eines Abenteuers werden alle Schatzkarten des zugehörigen Akts und alle Schatzkarten vorangegangener Akte gemischt"

Gambit
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 10:58
Wohnort: Bonn

Re: Wave 2

Beitrag von Gambit » Di 23. Jan 2018, 19:07

Skallfag hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 17:04
Wir haben auch alles rein gemischt, mit Ausnahme der Akt II Karten, aber das steht ja sogar im Regelwerk:
"Beim Zusammenstellen des Schatzkarten Stapels eines Abenteuers werden alle Schatzkarten des zugehörigen Akts und alle Schatzkarten vorangegangener Akte gemischt"
Ja genau, wie geschrieben ist das der Passus des Regelwerks. Nur der Macher selbst scheint da nachträglich Verwirrung gestiftet zu haben :) Danke euch beiden, ich handhabe das dann auch erstmal so.
Laufende KS: THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down, Secrets of the lost Station, Nemesis, Machina Arcana ~ From Beyond

Gambit
Erzmagier
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 10:58
Wohnort: Bonn

Re: Wave 2

Beitrag von Gambit » Mi 24. Jan 2018, 07:10

Und hier dann die offizielle Klarstellung: https://boardgamegeek.com/thread/192573 ... expansions
Laufende KS: THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down, Secrets of the lost Station, Nemesis, Machina Arcana ~ From Beyond

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast