Neuer Content für Sword & Sorcery in 2018

Moderator: WarFred

Oshikai
Astmisinator

Re: Neuer Content für Sword & Sorcery in 2018

Beitrag von Oshikai » So 8. Sep 2019, 10:14

Hab mich grad mal damit auseinandergesetzt.. schade dass es die App nur auf englisch gibt.
Das dauert mir da echt zu lange, den richtigen Gegenstand rauszusuchen.. :?
Also ne Stunde hab ich grad wirklich gebraucht um alles einzufügen.

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 8. Sep 2019, 12:33

Die braucht man meiner Ansicht nach wirklich nicht.
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » So 8. Sep 2019, 13:36

Ich finde die App sehr praktisch, um den Stand der Charaktere zu speichern, aber ein Zettel und ein Stift tun es sicherlich auch. Oder abfotografieren. :D

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » So 8. Sep 2019, 15:58

Oder passend in eine Ziptüte packen. :D
KS: Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » So 8. Sep 2019, 23:30

Ich hab mich einfach doppelt abgesichert.
Hab mir ne schnieke Exeltabelle erstellt und jeden Char einzelnd samt Zeugs in ne Ziptüte reingepackt.. :lol:
Leider ist mir neulich mein Office abgelaufen (warum auch immer :roll:) und war bisher zu faul mich drum zu kümmern, weswegen mir die App ganz recht kam.
Und da außerdem unsere Runde recht zäh läuft (alle paar Monate mal treffen), hatte ich ggf vor ne neue Runde nebenbeilaufen zu lassen.
Da ists wegen der Schätze und Co. ganz praktisch genau zu wissen was nachher wieder zu wem gehört! :)

Darth Kelthor
Bürger

Beitrag von Darth Kelthor » Di 10. Sep 2019, 19:20

Also die app ist super, kann damit alles verwalten und abspeichern und hätte ich gewusst das Asmodee nicht alles übersetzt, hätte ich gleich alles im englischen Original gekauft, na ja seitdem hab ich daraus gelernt und kaufe sämtliche Spiele nur noch auf Englisch.
Das dauert auch viel zu lange bis die Sachen auf Deutsch kommen.

Vankenthor
Magier

Beitrag von Vankenthor » Di 4. Feb 2020, 13:16

Hallo Leute,

ich habe eine kleine aber wichtige Info für alle S&S-Begeisterten - Da es von Sebastian Wenzlaff am 18.06.19 folgende Aussage gab:
Klar, wir hätten auch lieber alle Helden beisammen. Allerdings tun sich die beiden bisherigen Packs so schwer, dass weitere Packs aktuell einfach keinen Sinn ergeben.

Dafür sitzen wir gerade an "Vastarouys Lair", damit Akt II sein episches Ende findet, das er verdient hat.
wollte ich meine letzte Info nochmal nachschieben.

Folgende Information habe ich von Sebastian Klinge von der asmodee-Redaktion:
...dein Kroghan sieht wirklich gut aus und du hast die Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Fassung gut untergebracht.

Normalerweise haben wir bei Asmodee Germany nicht die Rechte an dem Bildmaterial und können nicht entscheiden, ob du die Fanübersetzung z.B. auf Boardgamegeek hochladen dürftest. Auch wenn wir auch die Übersetzungen beisteuern, sind wir im Grunde nur der Vertrieb im deutschen Raum und die Rechte liegen in diesem Fall bei Ares. Solange kein Geld (und sei es zur Kostendeckung) verlangt wird, haben wir von unserer Seite meist auch nichts dagegen, aber entscheiden dürften wir es nicht.

In diesem Fall aber ist die Lage etwas anders, da wir inzwischen mit der Lokalisierung der 6 Heldenpacks fertig sind und diese in den kommenden Monaten offiziell auf Deutsch erscheinen werden. Entsprechend müssten wir hier deine Bitte ablehnen.

Auch wenn es in diesem Fall leider schon übersetzt ist, finden wir es wirklich cool, wie viel Mühe du in dein Hobby steckst - vielen Dank!...
Das heißt: Noch etwas Geduld haben... Aktuell wartet asmodee auf Vorserienmodelle und will dann in Produktion gehen.

Vengeance
Magier

Beitrag von Vengeance » Di 4. Feb 2020, 14:58

Hi Leute,

ich brauche mal kurz Hilfe... :D
Könnt ihr mir sagen, welche Erweiterungen in welcher Reihenfolge gespielt werden?
Habe nur das Grundspiel, würde mir aber gerne alles zulegen.
Es gibt ja scheinbar eine Erweiterung, die nur ein "Nebenabenteuer" ist und welche die die Hauptgeschichte weitererzählen...
Blicke da nur absolut nicht durch.
Und wenn es geht, kurz dabei schreiben was schon erschienen ist...

Habt vielen Dank.

LG Vengeance
Why so serious?

Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc » Di 4. Feb 2020, 15:13

Die Reihenfolge ist so...

1. Unsterbliche Seelen (Akt 1, Grundspiel)
2. Portal der Macht (Erweiterung Akt 1)
3. Drohende Finsternis (Akt 2)
4. Vastaryous Hort (Erweiterung Akt 2)

Das ist alles schon auf Deutsch erschienen, allerdings scheint Portal der Macht schwer verfügbar zu sein und Drohende Finsternis wird auch seltener
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Vankenthor
Magier

Beitrag von Vankenthor » Di 4. Feb 2020, 20:54

Hi,

kleiner Tipp: Das Portal der Macht bekommt mal teilweise in der Schweiz noch her.

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“