Neuer Content für Sword & Sorcery in 2018

Moderator: WarFred

Oshikai
Astmisinator

Re: Neuer Content für Sword & Sorcery in 2018

Beitrag von Oshikai » Mi 21. Aug 2019, 15:48

Yay, Drohende Finsternis ist auf dem Weg ! :D
https://asmodee.de/news/neue-spiele-sin ... i1x6A1BTHk

Warlock76
Erzmagier

Beitrag von Warlock76 » Mi 21. Aug 2019, 16:05

dann kann ich nur hoffen das es nicht schon vergriffen ist bevor ich dran bin. Irgendwie sind meine Spiele derzeit schneller vergriffen als ich kucken kann.

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Mi 21. Aug 2019, 16:08

Jetzt wo du es erwähnst.. vergiss meinen vorherigen Post - ich berichte erst, wenn ich mein Spiel in den Händen halte ! :lol:

Warlock76
Erzmagier

Beitrag von Warlock76 » Mi 21. Aug 2019, 16:12

hehe, vieleicht kommen ja dann auch die nicht deutschen Helden wieder in den Läden, die Hoffnung stirbt ja nie :lol:

WolfStark
Bürger

Beitrag von WolfStark » Do 22. Aug 2019, 23:29

Ich finde es ja im Bezug auf Helden bspw. etwas fragwürdig, dass auf einem Cover wie von Drohende Dunkelheit Morrigan zwar drauf ist, dann aber gar nicht als Heldin drin. Nein, da muss man sich dann natürlich das Hero Pack kaufen und das gibt es dann hier in Deutschland womöglich gar nicht. Frage mich immer was man sich bei soetwas denkt. Nun gut ich frage mich das weniger, mir ist klar dass da Profitmaximierungsinteressen vorliegen (weniger von Asmodee Deutschland natürlich, wenn man es gar nicht produziert) aber für mich hat das denselben faden Beigeschmack wie DLCs bei Videospielen, die man ja auch gern meint gleichzeitig zu entwickeln aber auszulagern um extra Kasse zu machen.

bruder bär
Späher

Beitrag von bruder bär » Fr 23. Aug 2019, 16:43

laut gestrigem update ist der reprint von morrigan, samyria, kroghan und ryld nachwievor für ausgust geplant.
ich erwarte die neue erweiterung und die helden also ungefähr zeitgleich anfang september.

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Sa 31. Aug 2019, 07:19

So, Drohende Finsternis Gestern bei mir eingetroffen! :D

Heute treffen wir uns sogar und spielen Akt 1 weiter.. da stellt sich mir die Frage inwiefern die Spiele kompatibel zueinander sind.

Dieser Text stamt auch direkt aus der Akt 2 Erweiterung Drohende Finsternis:
"Alle Karten dieser Erweiterung sind mit dem ... -Symbol gekennzeichnet und müssen (zusammen mit vorherigen Erweiterungen) in die vorhandenen Kartenstapel eingemischt werden, sobald ein Akt-II-Abenteuer gespielt wird. Die Emporium- und Fähigkeitskarten können hingegen für jedes Abenteuer in der Welt von SWORD & SORCERY verwendet werden.

Sinnvoll?
Wie siehts mit dem Portal der Macht aus?
Oder einfach warten bis es soweit ist?

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Sa 31. Aug 2019, 11:59

Da wir ja mit der Balance des Spiels leider recht schlechte Erfahrungen gemacht haben, mein Tipp:

Spielt das erstmal so zu Ende. Startet dann mit neuen Helden/oder auf das nötige Minimum zurückgesetzte Helden und startet dann Akt 2.

Habt ihr Portal der Macht schon gespielt? Wenn nicht - DAS hat die besten Quests finde ich. Unbedingt spielen!
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Sa 31. Aug 2019, 12:13

Beckikaze hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 11:59
Habt ihr Portal der Macht schon gespielt? Wenn nicht - DAS hat die besten Quests finde ich. Unbedingt spielen!
Nein, folgt dann gleich im Anschluss nach dem Grundspiel 'Unsterbliche Seelen'.. :)

Aber danke für den Tip!
Heißt, Akt 2 lasse ich noch kpl. verschlossen und mische nix in Akt 1 rein!? (also auch keine Fähigkeitskarten)

Beckikaze
Blechkatze

Beitrag von Beckikaze » Sa 31. Aug 2019, 12:22

Ich würde das erstmal nicht machen.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, Tainted Grail, SM Aftershock

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“