Neuer Content für Sword & Sorcery in 2018

Moderator: WarFred

Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Re: Neuer Content für Sword & Sorcery in 2018

Beitrag von Ranger » Di 4. Dez 2018, 13:16

"Das Portal der Macht" wird wohl knapp das Weihnachtsfest verpassen und erst im Januar im Handel erhältlich sein; was auch für uns sehr schade ist.

Warum die Lokalisierung lange dauert, hat drei einfache Gründe: Wir haben aktuell haufenweise Projekte größerer Kaliber, die alle mehr oder weniger gleichzeitig bearbeitet werden wollen, neben den ganzen dauerhaften Linien. (Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum wie Arkham 3. Edition, Fallout-Erweiterung, Gen7, KeyForge, Komanauten, Nemesis, Zombicide: Invader; alles echte Klopper.) Hinzu kommt, dass S&S extrem umfangreich und sehr komplex ist. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir so schnell an solchen Projekten arbeiten, wie es nur geht – ohne dabei unsere Qualitätsstandards zu senken. Und schließlich ist unsere Geschwindigkeit nicht der einzige Faktor: Gerade bei internationalen Produktionen gibt es nur sehr wenige Print Runs. Selbst wenn wir also Daten fertig haben, bedeutet das nicht, dass sie sofort gedruckt werden. Oft sammelt der produzierende Verlag die Daten mehrere Partner, bevor produziert wird.

Ansonsten hat Uthoroc recht mit dem, was er sagt:
  • Season 1 besteht aus Akt 1 (Grundspiel + Das Portal der Macht) und Akt 2 (Darkness Falls + Vastaryous's Lair). Akt 1 haben wir abgeschlossen (wie gesagt, DPdM kommt bald) und an "Darkness Falls" arbeiten wir.
  • Season 2 war kürzlich auf Kickstarter.
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Mi 5. Dez 2018, 10:05

Arkham 3. Edition, Fallout-Erweiterung, Gen7, KeyForge, Komanauten, Zombicide: Invader; da könnt ihr bitte direkt die Arbeit dran einstellen. Braucht kein Mensch.

Bitte alle verfügbaren Ressourcen auf Nemesis umleiten. :)

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Mi 5. Dez 2018, 10:43

Chrisbock hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 10:05
Arkham 3. Edition, Fallout-Erweiterung, Gen7, KeyForge, Komanauten, Zombicide: Invader; da könnt ihr bitte direkt die Arbeit dran einstellen. Braucht kein Mensch.

:lol:
Dieser Post bekommt meine volle Zustimmung !
Das Portal der Macht im Januar reicht mir allerdings.
Dann hab ich noch nen Monat fürs Grundspiel und freue mich wenn es soweit ist endlich die neuen Helden Onamor und Victoria nutzen zu dürfen.
War doch korrekt, die Erratakarten der beiden liegen dem Portal der Macht bei ?

Ranger
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Ranger » Do 6. Dez 2018, 10:32

Chrisbock hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 10:05
:lol:
Nemesis ist tatsächlich mit Hochdruck in Arbeit.

Übrigens ein gutes Beispiel für ein Spiel, bei dem unsere Geschwindigkeit nicht ausschlaggebend ist. Selbst wenn ich morgen die Daten abgäbe, würde es nicht schneller produziert werden (was eben an der Produktionsplanung des Herstellers – Awaken Realms – liegt). Der Vorteil dieser nachgelagerten Lokalisierung ist natürlich, dass wir bereits die ganzen Regelfragen und -antworten, die aktuell durch die Auslieferung entstehen, einarbeiten können.

Oshikai hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 10:43
Dann hab ich noch nen Monat fürs Grundspiel und freue mich wenn es soweit ist endlich die neuen Helden Onamor und Victoria nutzen zu dürfen. War doch korrekt, die Erratakarten der beiden liegen dem Portal der Macht bei ?
Jupp, dem Portal der Macht liegen 9 Austauschkarten bei: 4x Grundspiel, 2x Onamor, 3x Victoria.
Sebastian Wenzlaff
Asmodee – Redaktion

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Do 6. Dez 2018, 10:34

Interessant, vielen Dank. Macht ihr da erstmal nur das Grundspiel fertig oder direkt die Erweiterungen mit? Ich habe leider nicht mehr im Kopf ob dann bei Auslieferung der deutschen Version alles auf einmal kommt oder ob es da auch zwei Waves gibt.

Uthoroc
Erzmagier

Beitrag von Uthoroc » Do 6. Dez 2018, 10:37

Hey, das ist das S&S Forum und Thread, nicht für Nemesis! :D Alle Ressourcen sollten natürlich in das großartige Sword & Sorcery gesteckt werden und nix anderes. ;)
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Do 6. Dez 2018, 10:45

Ranger hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 10:32
Jupp, dem Portal der Macht liegen 9 Austauschkarten bei: 4x Grundspiel, 2x Onamor, 3x Victoria.
Super - das wollte ich wissen, danke ! :)

Samstag geht auch schon unsere S&S Kampagne weiter, bin gespannt was uns die nächsten Level erwartet.

Chrisbock
Erzmagier

Beitrag von Chrisbock » Do 6. Dez 2018, 11:03

Uthoroc hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 10:37
Hey, das ist das S&S Forum und Thread, nicht für Nemesis! :D Alle Ressourcen sollten natürlich in das großartige Sword & Sorcery gesteckt werden und nix anderes. ;)
Tut mir leid, Kumpel. Ich musste diese Gelegenheit aber beim Schopfe ergreifen, wenn ich schon mal jemanden an der "Strippe" habe, der da direkt involviert ist.

Und von S&S habe ich ja schon alles, was es gibt. :D

Warlock76
Erzmagier

Beitrag von Warlock76 » Fr 11. Jan 2019, 10:00

Sword & Sorcery – Das Portal der Macht

https://asmodee.de/news/neue-spiele-sind-auf-dem-weg-41

JA es ist soweit, genau wie versprochen im Januar 2019 !!!!!!!!! Ich freue mich grade riesig.

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Fr 11. Jan 2019, 13:31

:D
Wenn ich mir den Inhalt so durchgucke - hatte irgendwie auf neue Tugenden gehofft; gibt so wenige und bei 4-5 Spielen bleibt gegen Ende nur das übrig was zuvor keiner wollte..
Noch dazu ist das Onamor in blau und seine beiden Viecher... ernüchternd!
Naja - hoffe Akt 2 bietet mir hier mehr. Freue mich dennoch auf die Erweiterung, Kampagne sollte Heute auch ursprgl. weiter gehen - leider musste einer kurzfristig absagen. :)

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“