Ich finde das Figurendesign ok bis gut. Ich mag zwar auch lieber etwas dezentere, realistischere Minis, aber das Design von S&S stört mich jetzt nicht wirklich. Mit "babes on battlefield" habe ich auch keinerlei Probleme, das hat nunmal Tradition in dem Genre. Wenn ich da z.B. an das kommende Conan-Brettspiel denke: Ohne die eine oder andere halb nackte Dame wäre das ganze einfach "unglaubhaft".

Die Gender-Debatte halte ich für sinnvoll, sie gehört für mich aber einfach nicht in pulpige Fantasy-Spiele hinein.
Aber letzten Endes sind es für mich auch eher die Regeln, die von Belang sind. Mich erschreckt es, wenn ich sehe, dass für bestimmte Spiele nur immer mehr und immer hübscheres Plastik rausgehauen wird und die Regeln, das Thema usw. dahinter in Vergessenheit geraten. Das erinnert mich schmerzlich an die PC-Branche, in der ja auch der schöne Schein ("goile Grafik, Alda...") oftmals wichtiger ist als die Idee oder Tiefe des Spiels. Klar, für Mini-Sammler sind solche Titel natürlich erste Sahne, aber für mich sind die Minis eben nur Mittel zum Zweck und angemalt werden sie bei mir leider eh nicht (Es sind einfach inzwischen zu viele geworden und mein Bemalstandard ist irgendwie zu hoch bzw. ich brauche zu lange für eine Mini...).
S&S spricht mich halt an, da ich noch immer nach DEM DCrawler suche (den ich im Übrigen nie finden werde), mir Gears of War sehr zusagt und ich bislang viel gutes über Galaxy Defenders gehört habe. Ich erhoffe mir etwas taktische Tiefe und eine ordentliche Schwierigkeit, dann bin ich eigentlich zufrieden. Dungeon Saga hatte ich bei Kickstarter ausgelassen, da ich irgendwie zu wenig über Fallen, Schätze und den üblichen Dungeonkram lesen konnte, aber ich werde mir jetzt dennoch die deutsche Version zulegen. Und Heroquest....naja, ich habs unverbindlich vorbestellt, aber wenn sie die Regeln nicht ordentlich aufgepeppt haben, wäre es leider nicht mehr wirklich zeitgemäß.
@André: Da bei uns viele "schlechte Verlierer" mitspielen, sind Kriegsspiele à la "jeder gegen jeden" nicht so der Burner.

Und mit klassischen Eurogame-Sachen kann ich leider gar nix anfangen.
Erwartete Kickstarter: Nemesis, Sword & Sorcery Ancient Chronicles, Tainted Grail, Joan of Arc 1.5, Oathsworn, Village Attacks: Grim Dynasty, Chronicles of Drunagor, Return to Dark Tower, Everrain, Windward