Sword & Sorcery

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Rohal
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:51
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Rohal » Mo 26. Nov 2018, 16:24

Wir haben am Wochenende die 4 Quest (Season 1 / Akt 1) gespielt und das hat schon eine ganze Weile gedauert. Wir waren vier Spieler und haben – wenn man mal das gelegentliche Regelnachlesen abzieht – sicher 7 Stunden gebraucht. Aber das war echt gute Unterhaltung.

Erinnert dann etwas an die guten alten Rollenspielsessions von früher – natürlich in der Light Version.
Ich finde das mit dem Story-Anteil aber echt schön – diese "Zwischensequenzen mit Entscheidungen" machen gerade den Reiz aus, finde ich.
In unserer letzten Session waren es drei Entscheidungen – wenn ich mich recht erinnere – dir wir notieren mussten und welche, dann Einfluss auf die Geschichte genommen haben. In der Quest davor gab es auch eine Entscheidung die noch nicht zum tragen gekommen ist und hoffentlich noch Auswirkungen auf die spätere Entwicklung hat.

Sehr schöner Dungeon Crawler der zumindest bei uns ein wenig die Lücke füllt – welche das gute alte DSA zurückgelassen hat...! ;-)
---
Leif & in Farbe - Brettspiele und anderer Spielkram
www.leif-und-in-farbe.de
Leif & in Farbe bei YouTube


Unterstütze Leif & in Farbe über Amazon:
http://amzn.to/2rSM5OO

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3085
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Beckikaze » Mo 26. Nov 2018, 17:51

7 Stunden? Was ist denn da passiert? :o :o :o
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, SM Aftershock, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

Cold25
Erzmagier
Beiträge: 730
Registriert: Di 3. Okt 2017, 00:44

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Cold25 » Mo 26. Nov 2018, 23:31

Vielen Dank an euch, klingt als wäre das genau das, was ich suche, mal abgesehen vom irgendwann kommenden Tainted Grail scheint das wirklich der storylastigste DC zu sein. Ich behalte das Spiel im Auge auch wenn momentan Null Zeit dafür ist :)
Spielt gerade:
Herr der Ringe LCG: Ansturm auf Osgiliath
Arkham Horror LCG: Dunwich-Zyklus

Imperial Settlers - Barbaren

Benutzeravatar
Rohal
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:51
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Rohal » Di 27. Nov 2018, 12:00

Wie lange habt Ihr denn an der Quest gesessen?
Die Kämpfe haben recht lange gedauert – wüsste jetzt nicht wie wir das hätten deutlich beschleunigen können. ;-)
---
Leif & in Farbe - Brettspiele und anderer Spielkram
www.leif-und-in-farbe.de
Leif & in Farbe bei YouTube


Unterstütze Leif & in Farbe über Amazon:
http://amzn.to/2rSM5OO

Benutzeravatar
Oshikai
Astmisinator
Beiträge: 1093
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 13:49

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Oshikai » Di 27. Nov 2018, 12:38

Wenns wenigstens das 1. Abenteuer samt Aufbau, Regeln erklären und ständig Regeln nachlesen gewesen wäre...
Aber bei der 4. Quest sollte das ja langsam alles sitzen ! :shock:
Meine Gruppe findet sich erst übernächstes WE wieder zusammen und haben bisher auch nur 2x das 1. Abenteuer gespielt - muss ich jetzt schon Angst haben vor dem 4. ? :lol:

Benutzeravatar
Rohal
Krieger
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Sep 2014, 09:51
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Rohal » Di 27. Nov 2018, 16:41

Ich glaube Angst brauchst Du keine haben – hat ja Spaß gemacht. Frage mich nur gerade ob wir extrem langsam sind... ;-)
---
Leif & in Farbe - Brettspiele und anderer Spielkram
www.leif-und-in-farbe.de
Leif & in Farbe bei YouTube


Unterstütze Leif & in Farbe über Amazon:
http://amzn.to/2rSM5OO

Benutzeravatar
Beckikaze
Blechkatze
Beiträge: 3085
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 14:12
Wohnort: Bremen

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von Beckikaze » Di 27. Nov 2018, 16:45

Wir brauchten zu dritt in keiner Quest mehr als 3 Stunden - Tendenz eher 2. Das Arcane Portal dauert pro Quest tatsächlich wesentlich länger und ging eher in Richtung 3 bis 4 Stunden. Dafür sind die Quests da auch richtig gut. Leider ist diese Nebenkampagne zu kurz.

Ich hoffe Ancient Chronicles orientiert sich mehr in diese Richtung.
KS: Secrets of the lost station, Planet Apocalyspe, Rambo, Dungeon Crusade, Solomon Kane, Z War One, S&S AC, Reichbusters, SM Aftershock, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Chronicles of Drunagor

manson0815
Erzmagier
Beiträge: 366
Registriert: Di 13. Jul 2010, 09:40

Re: Sword & Sorcery

Beitrag von manson0815 » Di 18. Jun 2019, 20:27

Gibt es irgendwo ein vernünftigst Inlay für S & S ? Habe nix gefunden ausser Feldherr. Aber das mag ich nicht für die ganzen Token und Raumteile Karten etc.
KS: Dungeon Crusade, Streetfighter, Solomone Kane, Reichbusters, Tainted Grail, The Edge Dawnfall, Etherfields, Dice Throne, Maximum Apocalypse, SFB, Few and Cursed, TMB, AT:O, Everdell, Champions of Heroes

Antworten

Zurück zu „Sword & Sorcery - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste