Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Moderator: WarFred

Hitchslapped
Bürger

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von Hitchslapped » So 3. Jun 2018, 22:35

Wir spielen das Spiel seit Jahren immer mal wieder und so langsam würden wir uns durchaus über die Erweiterungen freuen. Ich weiß schon gar nicht mehr wie lange ich schon darauf warte und alle 6 Monate googlen muss ob sich was getan hat. Ein einfaches "Die Erweiterungen werden nie erscheinen" wäre mir ja genug. Es kann doch nicht sein, dass man nach Jahren noch keine Aussage darüber treffen kann ob das Produkt erscheint oder nicht.

Aldarik
Bürger

Beitrag von Aldarik » Mo 4. Jun 2018, 23:05

Ja. Regelmäßige Infos wären für uns Fans und Kunden sichtlich gut. Vielleicht kann ja ein ein Admin hierzu mal den aktuellen Stand mitteilen. Auch wenn es nix Neues gibt, wäre Kommunikation nett und hilfreich. Vielen Dank!

Troi McLure
Erzmagier

Beitrag von Troi McLure » Di 5. Jun 2018, 01:59

puffreis hat geschrieben:
So 25. Feb 2018, 13:32
Und ganz ehrlich, wenn mich einer fragt, ob er sich dies oder jenes asmodee-Spiel kaufen soll, würde ich ihm dringend davon abraten.
Bedenke aber bitte auch, dass es kein Asmodee-Spiel ist und es bei Verträgen/Lizenzen immer zwei Seiten gibt. ;)

Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Griffon » Di 5. Jun 2018, 08:44

Eines vorweg: Ich habe volles Verständnis dafür, dass hierzu klare Aussagen gewünscht werden. Auch für uns wäre Klarheit und ein Weiterkommen (egal in welche Richtung) wünschenswert.

Allerdings ist es ja kein Geheimnis, dass Gale Force Nine seit geraumer Zeit Probleme hat, überhaupt Titel (auf Deutsch, aber auch in anderen Sprachen) zu veröffentlichen. Es hängen mit Tyrannen des Unterreichs und Star Trek Ascendancy ja weitere Titel, die schon seit langem angekündigt sind.
Und nein, wie in einem anderen Thread bereits gesagt, es hängt weder im Einzelfall noch allgemein bei uns. Und ja, es hängt in diesem Fall tatsächlich alles zusammen, da die Probleme struktureller Natur sind. Es ist nicht die Produktion eines einzelnen Titels betroffen ist und es könnte stattdessen bei den anderen munter weiter gehen.

Allerdings sind wir jetzt nach einem Treffen mit GF9 auf der UK Games Expo guter Hoffnung, dass wir (bzw. GF9) in Kürze (sic!) bei einem der o. g. Titel einen Durchbruch erreichen werden. Dann werden wir weiter sehen. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.

Was die Status-Updates betrifft: Es hilft aus meiner Sicht nichts, alle 2 Wochen denselben Text "Status unverändert" in jeden Thread zu posten. Wenn sich etwas tut, egal in welcher Richtung, dann ist das eine Mitteilung wert (und eine solche wird dann auch erfolgen), in allem anderen kann ich keinen rechten Sinn erkennen.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Aldarik
Bürger

Beitrag von Aldarik » Mi 6. Jun 2018, 00:31

Danke für dieses Update. Ich bin mir sicher, dass ihr tatsächlich dran seid und von daher hoffe ich auf die Veröffentlichung der Erweiterungen in der (nächsten) Zukunft. Bis dahin habe ich Spaß mit dem bisherigen Material.

march
Späher

Beitrag von march » Mo 1. Okt 2018, 22:51

Yep - ich warte dann einfach geduldig ab und hoffe, dass die Erweiterung irgendwann erscheinen wird (mit den hier gemachten Vorschlägen bzw. Ergänzungswünschen). ;)

Edit: Es wäre echt schön, wenn das mit den Karten ermöglicht werden könnte. Alternativ ggf. eine Bestellmöglichkeit über den Shop einrichten wo man die korrigierte Fassung der einen Karte, die gedruckte Bonuskarte und die FAQ für kleines Geld erwerben kann. Als kleines Trostpflaster für die Wartezeit. :D

Hygrom
Erzmagier

Beitrag von Hygrom » Di 9. Okt 2018, 11:24

Colossus hat geschrieben:
Di 14. Mär 2017, 16:23
Wir sind gerade dabei Blue Sun ins Finale zu schicken. Das Ende naht. Kalidassa ist auch schon halb durch. Es mag dort draußen nicht so aussehen, aber wir sind dran! Und diese Map machen wir dann auch irgendwann dazwischne noch 8-)

Anfang 2017 hatten ihr Blue Sun "im Finale" und Kalidassa "halb durch"..
Womit? Mit der Lokalisierung nehme ich an?
Blue Sun ist demnch vollständig übersetzt?
Ich verstehe nicht wirklich, wo bei Blue Sunn zumindest dann das Problem liegt. Müsst ihr auf einen gemeinsamen Drucktermin warten?

Kann man denn davon ausgehen, dass inzwischen die Erweiterungen komplett übersetzt sind, und es sich nur noch um ein OK für den Druck handelt?
Bild

Aldarik
Bürger

Beitrag von Aldarik » Mi 10. Okt 2018, 00:12

Auch ich hoffe weiterhin auf die angekündigten Erweiterungen dieses tollen Spiels.

Thursveek
Bürger

Beitrag von Thursveek » Mi 12. Dez 2018, 00:10

Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen, seit bei einem der Titel "hoffentlich" ein Durchbruch bevorstand. Ist aus dieser Sache etwas geworden? Um welchen der Titel ging es denn überhaupt?

Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Griffon » Mi 12. Dez 2018, 17:01

Es gibt derzeit weder einen festen Produktionstermin noch einen Veröffentlichungstermin für die Firefly-Erweiterungen. Alle in der Vergangenheit genannten Termine sind obsolet.
Sobald es hierzu etwas mitzuteilen gibt, werden wir das tun.

Mir ist klar, dass dies keine zufriedenstellende Aussage ist, aber mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

Antworten

Zurück zu „Firefly - Diskussion“