Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Moderator: WarFred

gunfran
Bürger

Re: Firefly - Blue Sun - Erscheinungstermin

Beitrag von gunfran » Mo 6. Nov 2017, 13:54

Oh ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Hoffentlich kommt bald eine deutsche Version der Erweiterung(en)
Ich finde eine Zusammenfassung der Erweiterungen auch sehr sinnvoll.

Voller Vorfreude blicke ich auf die Erweiterungen dieses tollen Spiels.

riesenklops
Erzmagier

Beitrag von riesenklops » So 3. Dez 2017, 01:43

Hm...so langsam verliere ich die Hoffnung, dass die Erweiterungen noch erscheinen.

march
Späher

Beitrag von march » Mi 20. Dez 2017, 18:22

Dito. :(

pochy
Krieger

Beitrag von pochy » Mi 20. Dez 2017, 22:02

Ja "GaleForce Nine" machen es einem nicht gerade leicht.
Ich wäre auch froh wenn da endlich mal was kommen würde.

McEve
Bürger

Beitrag von McEve » Mi 27. Dez 2017, 15:00

Die Informationspolitik von Asmodee ist aber auch nicht gerade berauschend.

Ich bin inzwischen kurz davor, komplett auf die englische Version umzusatteln. Da bekommt man das Spiel wenigstens.

Griffon
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Beitrag von Griffon » Do 18. Jan 2018, 14:14

Es ist schlicht und ergreifend schwierig, über etwas zu informieren, worüber man selbst keine Information hat.

Wenn ich dazu irgendeine Info hätte, würde ich sie liebend gerne geben. Niemand kann zu diesen Erscheinungsterminen derzeit eine belastbare Aussage treffen. Galeforce Nine hatte im gesamten letzten Jahr Produktionsprobleme, daher sind viele angekündigte Spiele bislang nicht erschienen. Davon sind neben Deutschland auch andere Sprachräume betroffen. Wir haben für keines der angekündigten Spiele bislang einen Produktionstermin, Liefertemin o. ä.
Was also soll man sagen?

Sobald es in Sachen Galeforce Nine irgendetwas zu vermelden gibt, werden wir es sicher nicht geheimhalten, denn manches dieser Spiele hätte ja schon vor einem Jahr erscheinen sollen.

Und um etwaigen Spekulationen gleich vorzugreifen:
Die Probleme von/mit Galeforce NIne haben rein gar nichts mit der Asmodee-/Heidelberger-Konstellation zu tun. Die Situation wäre exakt dieselbe, wenn es den Heidelberger Spieleverlag noch gäbe.

Griffon
Sebastian Rapp
Asmodee
Redaktion

znoiter
Bürger

Beitrag von znoiter » Di 23. Jan 2018, 12:32

Moin Leute,

nach Jahren des Wartens und (hier bzw. beim HBSV) Mitlesens bin ich nun offiziell raus. Speziell auf Blue Sun warte ich nun schon drei Jahre, und bis die Kartenbooster alle auf Deutsch da sind liege ich wahrscheinlich im Grab. Deswegen habe ich nach unserer Spielerunde dieses WE beschlossen, komplett auf die englische Version umzurüsten - erstmal die fehlenden Erweiterungen, und dann irgendwann nochmal das Grundspiel / Breakin Atmo / Promo-Karten-Set / P&BH Erweiterung.

Ich hatte ja ursprünglich die Befürchtung, dass das niemand mit mir spielen wird wenn alles auf Englisch ist, aber nachdem das Spiel nach mehreren Jahren und vermutlich über hundert Spielen fest im Freundeskreis etabliert ist, mache ich mir da auch keine Gedanken mehr. Schade dass die Verlage - wer auch immer nun verantwortlich ist - das nicht hinbekommen haben, aber besondere Priorität schien es ja nicht zu haben (ein klassisches Firefly-Schicksal .. *schnüff*). In der verstrichenen Zeit hätte ich das Ding zwei mal selbst übersetzen können, in meiner Freizeit.

P.S.: GF9 liefert ab 80 Euro Versandkosten gratis nach Europa, wie ich zu meiner Freude feststellen durfte. Damit ist die Sorge über exorbitante Preise auch dahin.

march
Späher

Beitrag von march » So 25. Feb 2018, 11:48

Wir stehen auch kurz vor diesem Schritt... :(

puffreis
Späher

Beitrag von puffreis » So 25. Feb 2018, 13:32

Das ist echt traurig. Nachdem Tannhäuser einfach nicht mehr übersetzt wurde, hat man sich gesagt, nie wieder. Aber Als Firefly-Fan hat man dann eben keine Wahl. Und nun wiederholt sich das ganze wieder. Man hat sein Geld in die deutschen Erweiterungen gesteckt, und dann wird man hängen gelassen.
Keine guten Vorraussetzungen um weitere Spiele zu verkaufen. Und ganz ehrlich, wenn mich einer fragt, ob er sich dies oder jenes asmodee-Spiel kaufen soll, würde ich ihm dringend davon abraten.
Bild

Aldarik
Bürger

Beitrag von Aldarik » Di 29. Mai 2018, 20:52

Ich habe mir das Spiel erst vor kurzem zugelegt und bin total begeistert. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Erweiterungen in nicht allzu ferner Zukunft auf Deutsch herauskommen würden. Seitens des Verlages wäre es sicherlich gut, wenn ihr uns Fans und Käufer weiterhin auf dem Laufenden haltet, wie es damit aussieht. Ich werde auf jeden Fall auf die deutschen Erweiterungen warten.

Antworten

Zurück zu „Firefly - Diskussion“