Czech Board Games / Through the Ages

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
airbag42
Erzmagier
Beiträge: 7636
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:46
Wohnort: Hamminkeln

Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von airbag42 »

Auf der Webseite wurde ja der Vertrieb der CBG-Spiele über den Heidelbär bekannt gegeben.
Nun tauchen Gerüchte über eine sehr schlecht produzierte englische Auflage von Fred Dist.
UND über eine geplante deutsche Auflage auf.

Nun die Gretchenfrage.
Lohnt es sich auf eine deutsche Version (vllt vom Heidelbär) zu warten oder soll ich mich
beeilen und eine scheinbar verhunzte englische Ausgabe besorgen?
PbeM-Page: http://www.ti3.eu/

4 8 15 16 23 42
Benutzeravatar
Michel
Innerer Zirkel
Beiträge: 610
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Michel »

Czech Games Edition (CGE) ist nicht gleich Czech Board Games (CBG)

Ursprünglich war das ein Verein – die haben sich jedoch zerstritten (?) und zwei eigene Verlage aufgemacht. Sehr leicht zu verwechseln, zumal Vlaada Chvátil, der Autor von Galaxy Trucker (CGE), auch der Autor von Through the Ages (CBG) ist.

CGE (Heidelberger) hat mit Galaxy Trucker und Sechsstädtebund zwei ausgesprochen hochgelobte Spiele im Programm.

Zugpferd bei CBG ist nach wie vor Through the Ages - ihr 2007 vorgestelltes Jantaris teilt die Geister, ihr Laborigines scheint nur mir zu gefallen (ein ziemlich schräges Funspiel, das irgendwie falsch beworben wurde und wird).
Ich mag halt fast alles - von Würfelkeilereien (wenn sie "Stil" haben) über Partyspiele (wie Linq oder Teamwork) bis zu "anspruchsvollen" Klamotten wie Puerto Rico.
Raum für eigene Notizen
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Colossus »

Das kommt so hin Michel :D
Through the Ages wird nicht über uns vertrieben.
hardy
Erzmagier
Beiträge: 128
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 11:16
Wohnort: Kassel / Bremen

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von hardy »

Ja, leider.

Auch wenn ich die anderen Tschechischen Spiele interessant finde, wäre es toll geweisen eine Neuauflage von Through the ages mit weniger Fehlern zu bekommen.
Hier könnte eine Signatur stehen, wenn der Verfasser nachgefragt hätte, ob er den Satz "never argue with idiots, they bring you down to their level and beat you with experience" verwenden darf, den er so toll findet.
Benutzeravatar
Colossus
Erzmagier
Beiträge: 654
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Colossus »

Pegasus wird Through the Ages mit hoher Wahrscheinlichkeit machen... aber wann?... Puh!
Benutzeravatar
Maximillian
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2007, 11:15

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Maximillian »

Uups - was haben wir denn da?!

http://www.pegasus.de/393+M577c23bb4e3.html

:lol: :lol: :lol:
Enroth186
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:46

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Enroth186 »

Steht schon fest wann die Regel und die Kurzanleitung der neuen Version des Spiels auf deutsch erhältlich sein wird?
In Essen gab es ja erstmal nur die Englische Regel.
Mich würde auch interessieren ob man die bei euch kostenlos bestellen kann oder direkt bei Czech Games Edition?
Benutzeravatar
Hygrom
Erzmagier
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 13:52
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Hygrom »

Moment... soll das heissen, Vlaada Chvátil ist nicht mehr bei CGE? Sondern bei CBG?
Ich weis, die Posts sind ziemlich alt... Aber ich dachte, er sei immer noch bei CGE.
Bild
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3444
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Trakanon »

Er IST immer noch bei CGE. Von Through the Ages ist eine Neuauflage dieses Jahr in Essen bei Czech Games Edition erschienen, die wir gerade auf Deutsch umsetzen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
Benutzeravatar
Thanatos
Erzmagier
Beiträge: 4282
Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:02

Re: Czech Board Games / Through the Ages

Beitrag von Thanatos »

In erster Linie ist Vlaada ein relativ freier Spieleautor, der durchaus auch bei anderen Verlagen als CGE veröffentlicht (Zuletzt Mage Knight für WizKids)

Das Gros seiner Spiele erscheint aber in der Tat bei CGE
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)
Antworten

Zurück zu „Through the Ages - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast