Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Moderator: WarFred

Antworten
Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Beitrag von Braz » Do 18. Dez 2014, 14:58

Hallo,

bei der Spiel`14 gab es ja eine Erweiterung zum Tash Kalar auf Deutsch: Ewiges Eis.
Bei der Erweiterung gab es auch einen neuen, aufgeschönten Spielplan und zudem gab es noch ein Kartenset zum Basisspiel mit, das die Karten des Basissets aufhübscht. Der Nachteil: Die Erweiterung gabe es zwar auf Deutsch, aber das geupdatete Material zum Basisspiel gab es leider nur auf Englisch.

Meine Frage, da jetzt die Erweiterung "Ewiges Eis" in den Regalen der Retailern steht: Wird es demnächst auch diesen neuen, geupdateten Kartensatz zum Basisspiel auf Deutsch geben?

Gruß
Mario

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3302
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Beitrag von Trakanon » Do 18. Dez 2014, 15:38

Zur zeit ist ein solches Upgrade-Kit nicht geplant.

Es handelt sich dabei nach Aussage von CGE lediglich um Änderungen des Grafik-Designs, die auch keinen EInfluss auf das Spiel haben. CGE hat dies nur geändert, da es eine Neuauflage auf Englisch oder Tschechisch (bin mir nicht sicher), die das neue Design enthält. Auf Deutsch wird es vorläufig keine Neuauflage geben, weshalb wir auch das Upgrade Kit nicht herausbringen werden.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Braz
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:12

Re: Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Beitrag von Braz » Do 18. Dez 2014, 15:51

Hi, ja das ist korrekt: Spielerisch hat das eher weniger Einfluss, da die Texte mE gleich geblieben sind. Wenn man sich die Erweiterung Ewiges Eis bei CGE auf der Messe geholt hatte, gab es den "Karten upgrade pack" (allerdings auf Englisch) umsonst dazu. Die neuen Karten schauen halt einfach a`weng schöner aus.

Anyhow: Besten Dank für das Feedback

Grüße
Mario

NaSe
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:51

Re: Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Beitrag von NaSe » Do 9. Jul 2015, 16:54

Hallo!

Gibt es denn Pläne für eine Neuauflage? Sonst würden wir das Spiel "halt auch so kaufen" :)
(wir wollen ja nicht diejenigen sein, die durch ein warten auf die 2. Edition eben diese verhindern)

Besten Dank
NaSe

Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3302
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Beitrag von Trakanon » Do 9. Jul 2015, 16:56

Bisher ist keine Neuauflage geplant.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

NaSe
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Jul 2015, 16:51

Re: Tash Kalar - Kartenupdate auch auf Deutsch?

Beitrag von NaSe » Fr 10. Jul 2015, 08:08

Vielen Dank für die Info!

Antworten

Zurück zu „Tash-Kalar - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast