Neues FAQ für die DM!

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus George RR Martins Welt kommen hier hinein.

Moderatoren: thorondor, DaWall

TEW
Erzmagier
Beiträge: 2923
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von TEW » So 26. Jul 2015, 22:39

Warum sollte sie nicht gelten?

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 804
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von stahlwolle » Mo 27. Jul 2015, 11:06

TEW hat geschrieben:Warum sollte sie nicht gelten?
Bei vielen Turnierankündigungen, unter anderem für die diesjährigen Regionals, steht unter Turnierregeln Standard Heidelberger. Streng genommen müssten man das FAQ nehmen das hinterlegt ist und das ist vom August 2014.

Meistens ist es einfach Spielerkonsens, dass das aktuelle FFG-FAQ benutzt wird. Bei den Kölner Turnieren wird FFG Standard angegeben.

Im Hinblick auf die DM wäre eine aktuelle Version von Vorteil, sonst ist unter anderem TRV und Harry nicht restricted.
aka "Der schnarchende Sturm"

Nikotinlaus
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:42
Wohnort: Regensburg

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von Nikotinlaus » Mo 27. Jul 2015, 11:50

Wenn wirklich das Faq von August 2014 gelten würde wäre Mels Favor noch nicht restricted und Harrenhal hätte keine erata. Ich fände das zwar definitiv lustig, aber ich bin sehr sicher dass das aktuelle FFG FAQ gilt.
Da dies ein Internetforum ist, ist mir Rechtschreibung und da besonders Groß und Kleinschreibung völlig egal. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.

dave
Erzmagier
Beiträge: 382
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 18:31

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von dave » Mo 27. Jul 2015, 22:33

Nikotinlaus hat geschrieben:Ich fände das zwar definitiv lustig, …
Ich nicht.

Nikotinlaus
Erzmagier
Beiträge: 420
Registriert: Mi 14. Mai 2014, 11:42
Wohnort: Regensburg

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von Nikotinlaus » Di 28. Jul 2015, 17:29

dave hat geschrieben:
Nikotinlaus hat geschrieben:Ich fände das zwar definitiv lustig, …
Ich nicht.
Du hast ja auch keinen Sinn für Humor...
Da dies ein Internetforum ist, ist mir Rechtschreibung und da besonders Groß und Kleinschreibung völlig egal. Ich bitte dies zur Kenntnis zu nehmen.

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 804
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von stahlwolle » Di 28. Jul 2015, 18:10

Streng genommen, könnte ich darauf bestehen, dass meine Gegner mit Originalhauskarten und Pappmarkern spielen müssen und nicht mit ihrem Schnickschnack.
aka "Der schnarchende Sturm"

TEW
Erzmagier
Beiträge: 2923
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von TEW » Mi 29. Jul 2015, 23:17

Eigentlich ist egal, was in einer Turnierankündigung steht, oder?

Es gilt IMMER die aktuelle FAQ. Und im Zweifelsfall ist das die von FFG.

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 804
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Neues FAQ für die DM!

Beitrag von stahlwolle » Mi 29. Jul 2015, 23:24

TEW hat geschrieben:Eigentlich ist egal, was in einer Turnierankündigung steht, oder?

Es gilt IMMER die aktuelle FAQ. Und im Zweifelsfall ist das die von FFG.
Und bis Montag war August 2014 aktuell, da ja HDS die DM veranstaltet. Auf den bisherigen Turnieren war es, wie bereis gesagt, Spielerkonsens.
aka "Der schnarchende Sturm"

Antworten

Zurück zu „A Game of Thrones LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast