Game of Thrones LCG Mali ?????

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus George RR Martins Welt kommen hier hinein.
Antworten
Herrderdrachen
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Dez 2013, 23:50

Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von Herrderdrachen » Di 24. Dez 2013, 23:56

Hey Leute ich brauche Hilfe, ich finde dass die Anleitung recht mangelhaft ist, was bringt mir plus eins Mali auf einer Karte ??? Was bringt mir Mali überhaupt im spiel ?

Benutzeravatar
Balam
Erzmagier
Beiträge: 943
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 21:23

Re: Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von Balam » Mi 25. Dez 2013, 01:45

Also ein paar Infos mehr wären schon wünschenswert... Ich hab nicht wirklich verstanden, was du eigentlich möchtest :(
Are uxe' ojer tzij waral K'iche' ubi'.

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3135
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von TEW » Mi 25. Dez 2013, 14:04

Es gibt keine plus eins Mali.

Mali ist der Plural von Malus (lateinisch) und das wiederum das Gegenteil von Bonus (Malus ist also ein Abzug).

+1 ist ein Bonus, -1 ist ein Malus.

Wenn eine Karte z.B. +1 Gold bringt, dann bekommst Du jede Runde 1 Gold mehr.
Wenn eine Karte z.B. -1 Gold bringt, dann bekommst Du jede Runde 1 Gold weniger.

Das Gleiche bei Initiative.

Benutzeravatar
stahlwolle
Erzmagier
Beiträge: 810
Registriert: So 10. Jul 2011, 23:15
Wohnort: Bonn

Re: Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von stahlwolle » Mi 25. Dez 2013, 14:36

Über die Anleitung wurde schon genug gesagt.

Zusätze sind nicht immer für deine Karten bestimmt. DIe Negativwerte sollten schon beim Gegner angelegt werden. Diese Karte sollte ein gegnerischer Ort erhalten: Gebrandschatzt (Burned and Pillaged)
aka "Der schnarchende Sturm"

Ratatoskr
Erzmagier
Beiträge: 886
Registriert: Do 9. Dez 2010, 12:08
Wohnort: München

Re: Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von Ratatoskr » Mo 30. Dez 2013, 15:14

Und ich dachte schon, jemand will in Mali eine Meta gründen...
"You have to play the cards as written, not as you think they are intended" - ktom

domse
Erzmagier
Beiträge: 525
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von domse » Mo 30. Dez 2013, 19:10

Ratatoskr hat geschrieben:Und ich dachte schon, jemand will in Mali eine Meta gründen...
Lol, mir gings ähnlich.

Benutzeravatar
Castorp
Erzmagier
Beiträge: 157
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 15:19
Wohnort: Lübeck

Re: Game of Thrones LCG Mali ?????

Beitrag von Castorp » Sa 11. Jan 2014, 09:39

Moin,
nur noch mal eine Ergänzung, da ich das gerade auf AGot-Cards geklärt habe, im Prinzip gibt es auch negative Werte, dass heißt wenn beide Plot-Karten 0 zeigen, und eine/r der SpielerInnen hat ein -1 Ini liegen, dann gewinnt der mit 0 die Initiative. Wichtig, bei STR-Werten ist dies in der FAQ explizit ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Hans

P.S.: Regelmäßige Rules-Snippets bei Twitter unter @H_Castorp oder #agotrules.

Antworten

Zurück zu „A Game of Thrones LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast