A Game of Thrones - HBO Edition auf deutsch

Alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zum Kartensystem aus George RR Martins Welt kommen hier hinein.
Trantor
Erzmagier

Re: A Game of Thrones - HBO Edition auf deutsch

Beitrag von Trantor » Fr 3. Jan 2014, 11:08

Ich kenne zwar die HBO-Version nicht, aber vielleicht kann ich trotzdem ein paar Sachen beantworten:

1. Du darfst maximal eine limitierte Karte pro Runde auslegen. Wenn du einen limitierten Ort spielst, musst du also bis zu deiner nächsten Runde warten, bis du den nächsten ausspielen darfst. Ausgespielte Orte bleiben solange im Spiel liegen, bis sie durch Karteneffekte abgelegt werden (oder das Spiel zu Ende ist).

3. Wenn du mit "spielen" in diesem Fall "angreifen oder verteidigen" meinst: ja.

4. Ja.

5. Zusatzkarten werden auf eine andere Karte (meistens Charaktere) gelegt und bleiben dort, bis sie wieder entfernt werden oder der Charakter stirbt/abgelegt wird (dann werden die Zusätze auf den Ablagestapel gelegt). Du kannst einen Zusatz nicht auf eine andere Karte verschieben, es sei denn, das steht explizit auf der Karte. Du kannst aber natürlich mehrere Zusätze auf dieselbe Karte spielen, oder mehrere Zusätze auf verschiedene Karten verteilen.

Scorer
Bürger

Re: A Game of Thrones - HBO Edition auf deutsch

Beitrag von Scorer » So 5. Jan 2014, 12:14

Ok, vielen Dank erstmal. Hat mir schonmal weitergeholfen :)

Antworten

Zurück zu „A Game of Thrones LCG“