Marvel Champions

Hier kommen alle Anmerkungen und Diskussionen rund um die Living Card Games (LCG) und die Trading Card Games (TCG) von Asmodee. Außerdem findet ihr hier alles zu den DDS (Dice Duel System)-Spielen, im Moment also Star Wars: Destiny
Troi McLure
Erzmagier

Re: Marvel Champions

Beitrag von Troi McLure » Sa 23. Nov 2019, 19:43

Necrogoat hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 12:44
Klingt halt im Umkehrschluss zwischen den Zeilen gelesen nach "kauft bloß nichts von uns, wo mehr Erweiterungen kommen, sondern holt es euch direkt auf Englisch. Weil bei uns ist die Gefahr (bzw leider ja ned nur die Gefahr) dass wir es halt einfach mal zwischen drin abdrehen":
Eben das sagt Asdmodee doch eben NICHT! Sie möchten doch genau verhindern, dass eine Linie mittendrin beendet wird.

Ich hätte auch gerne eine deutsche Lokalisation des Spiels, aber fairer kann Asmodee hier nicht sein.

R8tzi
Erzmagier

Beitrag von R8tzi » So 24. Nov 2019, 23:34

Unter anderem eine - wie ich nachvollziehen kann - wirtschaftliche Entscheidung. Asmodee würde wohl auf den Kartenpacks von z B Helden sitzenbleiben, die keiner bzw. die Masse in DE nicht kennt...?!
Da möchte ich die Entscheidungsträger von Asmodee in Schutz nehmen. Ist ne schwierige Entscheidung 😔. Persönlich wäre ich auch riesig begeistert wenn das Spiel auf Deutsch käme aber shit Happens.
Frage: ist das Englisch in dem Spiel denn so schwer? Weil, dann wäre es für mich ne Überlegung wert das Ganze in englisch zu kaufen.

Frage an Asmodee: wäre es möglich auch nur die Grundbox und von mir aus nur die ersten beiden Zyklen oder so ähnlich zu übersetzen/mitzugehen und das auch so zu kommunizieren oder würde so etwas nicht funktionieren?
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Mo 25. Nov 2019, 07:18

Das kannst Du Dir alles ganz genau ansehen und dann selbst entscheiden... ich würde sagen nein, das ist nicht sonderlich schwer. Aber man sollte englisch schon halbwegs gut verstehen, wenn es um die Feinheiten geht, oder jemanden haben, der einem das Spiel erklären kann.

Anleitung:
Learn to Play
Rules Reference

Alle Karten:
https://marvelcdb.com/set/core

Martin
Magier

Beitrag von Martin » Do 5. Dez 2019, 10:12

Moin Moin

Seit einer Woche besitze und spiele ich das Marvel Champions LCG. Ich möchte hier eine direkte Empfehlung aussprechen.

An alle die sich davon abhalten lassen dieses fantastische Spiel zu spielen weil es nicht auf deutsch herausgebracht wurde, verlasst eure "Wohlfühlzone" und traut euch dieses Spiel auf Englisch zu spielen. Ich kann kaum englisch und wollte es deshalb erst nicht kaufen aber nun freue ich mich meinen Horizont erweitert zu haben.

Ich bin Spieler der ersten Stunde von Netrunner, Arkahm Horror, Der Herr der Ringe und L5R und finde Marvel Champions ebenfalls perfekt.
Thema, Spielmechanik, Aufbau etc. sind toll und ich mag die Graphik und die Stimmung beim Spielen.

Beim Spielen entsteht eine Geschichte im Kopf und die jeweilige Sprache behindert keinesfalls meine Phantasie. Und nun freue ich mich auch mit nicht-deutsch sprechenden Spielern zocken zu können.
Meine Kinder lernen jetzt gerade Englisch in der Schule und die werden das Spiel in Handumdrehen verstehen.

zwaem
Erzmagier

Beitrag von zwaem » Fr 6. Dez 2019, 14:26

Von mir auch moin moin

Kennt eine eine zuverlässiger Bezugsquelle?
Bislang finde ich nur Angebote auf ebay.

Vielen Dank und viele Grüße
Zwaem

TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW » Fr 6. Dez 2019, 14:41

Ich hatte es schon vor längerer Zeit vorbestellt. Ich denke mal, dass der Andrang durchaus groß war und die Bestände bei den Händlern jetzt schon recht dünn sind.

Thanatos
Erzmagier

Beitrag von Thanatos » Sa 7. Dez 2019, 00:02

zwaem hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 14:26
Von mir auch moin moin

Kennt eine eine zuverlässiger Bezugsquelle?
Bislang finde ich nur Angebote auf ebay.

Vielen Dank und viele Grüße
Zwaem
Schreib mir gerne ne PN
Thanatos

Verschlinger der Seelen, Herr des Todes aber nicht mehr des Forums

Außerdem Mädchen für Alles und generell an Allem schuld! (Manches ändert sich halt nie!)

rockkcor
Bürger

Beitrag von rockkcor » Di 17. Dez 2019, 18:25

Hallo,

wann werden denn die expansions in Deutschland erscheinen?

Wer noch zögert oder hadert - kaufen, ist absolut großartig.

Viele Grüße

CR

Hida Tetsuo
Erzmagier

Beitrag von Hida Tetsuo » Mi 5. Feb 2020, 07:29

UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Star Realms; Epic; Hero Realms

Antworten

Zurück zu „LCGs, TCGs & DDS“