"Sich an den Plan halten" - Verständnisfrage

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
aoj_fan
Späher
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Kassel (in der Nähe von)

"Sich an den Plan halten" - Verständnisfrage

Beitrag von aoj_fan »

Hallo Mitspieler, gestattet mir folgende, wahrscheinlich überflüssige Verständnisfrage.

Es geht um die Deckkarte: "Sich an den Plan halten". Auf dieser steht: "Bevor du deine Starthand ziehen würdest: ...".
Interpretiere ich das eures Erachtens richtig, dass ich bei Nutzung dieser Karte bis zu drei Taktik- und/oder Vorrat-Ereignisse anstatt der üblichen 5 Startkarten erhalte? Oder erhalte ich das Fünfer-Zufalls-Startdeck dennoch im Anschluss? Ich denke nicht, denn dann stünde auf der Karte sicher nicht der Konjunktiv... // Vielleicht bin ich auch einfach zu verwirrt, habe viel Horror erleiden müssen in letzter Zeit ;-)

==> Merci im Vorfeld für eure Antworten!
"Er mißtraut der Zukunft so sehr, daß er seine Pläne für die Vergangenheit macht." (Ennio Flaiano)
Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 920
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

Re: "Sich an den Plan halten" - Verständnisfrage

Beitrag von Regelfuchser »

Das "würdest" ist falsch übersetzt. Im Original heißt es: "Before you draw your opening hand". Du durchsuchst also dein Deck nach den drei Karten, packst die unter die Karte und ziehst dann deine Starthand.
Benutzeravatar
aoj_fan
Späher
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:51
Wohnort: Kassel (in der Nähe von)

Re: "Sich an den Plan halten" - Verständnisfrage

Beitrag von aoj_fan »

Ach was. Danke dür die Info. Dann handelt es sich ja bei dieser Karte um einen wahrlich „mächtigen“ Vorteil, wie ich finde...
"Er mißtraut der Zukunft so sehr, daß er seine Pläne für die Vergangenheit macht." (Ennio Flaiano)
Regelfuchser
Erzmagier
Beiträge: 920
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 13:13

Re: "Sich an den Plan halten" - Verständnisfrage

Beitrag von Regelfuchser »

Deshalb kostet sie ja auch 6 XP und ist selbst damit noch zu billig.
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast