-Spoilergefahr- Das Herz der Älteren im Kampagnenmodus
Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 09:40
Moin zusammen,
gestern hat sich meine Gruppe langwierig durch den Dschungel geprügelt, um zu den anfänglich bekannten 2 Wegen noch 2 weitere zu finden.
Da wir aber 6 benötigen, weist uns das Spiel ja an, das Szenario wieder zur Vorbereitung zurück zu setzen.
Jedoch wurden in der Mission davor, "Die jenseitige Grenze", ein paar Negativeffekte mitgenommen.
So hatten wir kein Benzin mehr, und durften beim Start der Mission kein Mulligan nehmen.
Und da wir nicht genug Vorräte dabeihaben, bekam einer am Start auch nur 2 Ressourcen.
Jetzt bin ich mir bei der Wiederholung der ersten Hälfte jedoch nicht schlüssig ob diese Mali wieder beachtet werden müssen oder nicht.
Beim Mulligan würde ich ja sagen, denn da steht "während dem ziehen der Starthände". Da es Mehrzahl ist, würde das in meinen Augen für alle Starthände zählen, die in dem Szenario anfallen. (Was in dem Szenario überdurchschnittlich oft ist.)
Beim Proviantmangel steht jedoch: "Du beginnst das nächste Szenario..."
Hangmanregel würde sagen, Ich dürfe nur 2 Ressourcen haben. Aber frech interpretiert beginne ich ja das Szenario beim zweiten durchlauf nicht mehr. (Gab ja auch genug Schlangenfleisch)
Wie habt ihr die Situation gehandhabt, oder musste keiner von euch das Szenario wiederholen?
Grüße
Dindibam
gestern hat sich meine Gruppe langwierig durch den Dschungel geprügelt, um zu den anfänglich bekannten 2 Wegen noch 2 weitere zu finden.
Da wir aber 6 benötigen, weist uns das Spiel ja an, das Szenario wieder zur Vorbereitung zurück zu setzen.
Jedoch wurden in der Mission davor, "Die jenseitige Grenze", ein paar Negativeffekte mitgenommen.
So hatten wir kein Benzin mehr, und durften beim Start der Mission kein Mulligan nehmen.
Und da wir nicht genug Vorräte dabeihaben, bekam einer am Start auch nur 2 Ressourcen.
Jetzt bin ich mir bei der Wiederholung der ersten Hälfte jedoch nicht schlüssig ob diese Mali wieder beachtet werden müssen oder nicht.
Beim Mulligan würde ich ja sagen, denn da steht "während dem ziehen der Starthände". Da es Mehrzahl ist, würde das in meinen Augen für alle Starthände zählen, die in dem Szenario anfallen. (Was in dem Szenario überdurchschnittlich oft ist.)
Beim Proviantmangel steht jedoch: "Du beginnst das nächste Szenario..."
Hangmanregel würde sagen, Ich dürfe nur 2 Ressourcen haben. Aber frech interpretiert beginne ich ja das Szenario beim zweiten durchlauf nicht mehr. (Gab ja auch genug Schlangenfleisch)
Wie habt ihr die Situation gehandhabt, oder musste keiner von euch das Szenario wiederholen?
Grüße
Dindibam