Regelfrage Anfänger

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Druknon
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 10:48

Regelfrage Anfänger

Beitrag von Druknon »

Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem angefangen Arkham Horror zu spielen und stelle mir nun folgende Frage :

Die Frage bezieht sich auf die Karte "Die harte Schule des Lebens". Ich kann ja eine Ressource ausgeben um z.B. einen +1 Stärkebonus zu bekommen. Kann ich auch zwei Ressourcen ausgeben um einen +2 Bonus zu bekommen oder ist das nciht möglich ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :) Druknon
Gatti
Späher
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jun 2017, 18:40

Re: Regelfrage Anfänger

Beitrag von Gatti »

Ja, das ist möglich. Man kann auch 3 ausgeben, um +3 zu bekommen. Wenn auf den Karten kein Limit vermerkt ist, geht das beliebig oft (so lange genügend Resscourcen vorhanden sind selbstverständlich).
Gatti
Späher
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jun 2017, 18:40

Re: Regelfrage Anfänger

Beitrag von Gatti »

Nachtrag: es erleichtert die Suche im Forum, wenn Du bei zukünftigen Fragen den Betreff etwas präziser formulierst. Unter "Regelfrage Anfänger" kann sich ja vieles verbergen - außerdem könnte die Frage auch von jemandem kommen, der bereits ein wenig Erfahrung mit dem Spiel hat.
In diesem Fall wäre es vermutlich hilfreich, wenn der Kartentitel "Die harte Schule des Lebens" im Betreff vorkommt - nur so als Anregung.

Viele Grüße und viel Freude mit dem Horror!
Druknon
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 10:48

Re: Regelfrage Anfänger

Beitrag von Druknon »

Hallo Gatti,

vielen Dank für die Antwort ! Das hilft mir wircklich weiter. Danke auch für den Tipp mit dem Forum, werde das beim nächsten Beitrag mit beherzigen.

Beste Grüße Druknon
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast