Seite 1 von 1

Der König in Gelb - Akt 1

Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 11:26
von Tharghor
Moin (ich schon wieder),
mein Frau spielt Mingh und es geht um die Schwäche Karte "Der König in Gelb". Auf der Karte ist zu lesen: Du kannst nicht genau 1 oder 2 Karten zu einer Fertigkeitsprobe beitragen.
Wir verstehen "nicht genau"nicht. Heißt das, ich muss 3 oder mehr Karten beitragen? Und wenn ja warum steht da "genau“?
Gruß
Tharghor

Re: Der König in Gelb - Akt 1

Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 11:54
von Yola
Genau steht da, weil du nicht genau 1 oder 2 Karten beitragen darfst. Das heißt alles andere darfst du beitragen. ALso 3, 4, 5, oder auch 0.

Man kann dann schonmal keine Mitspieler unterstüzen, weil da darf man ja immer nur genau 1 Karte beitragen.

Wenn da nicht, nciht genau ständen würde, könnte man das so interepretieren, das man gar keine beitragen dürfte, weil auch wenn man 3 beiträgt, trägt man ja auch 1 und 2 bei. Vermutlich kommt es einfach als Übersetzung aus dem Englischen Daher, das dort das Wort sinniger ist als im Deutschen, wo man es auch anders hätte formulieren können.

Re: Der König in Gelb - Akt 1

Verfasst: Sa 29. Feb 2020, 13:07
von Tharghor
Wie immer: Danke für die schnelle Antwort.
Das schätze ich sehr an diesem Forum, dass hier immer um das Thema geh und die Fragen schnell beantwortet werden.
Weiter so und ein schönes Restwochenende
Gruß
Tharghor