Grundschwäche-Amnäsie

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Ruckelpeter
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:18

Grundschwäche-Amnäsie

Beitrag von Ruckelpeter »

Hi,

die Regel sagt:
"Sobald ein Ermittler eine Schwäche zieht, die eine Spielerkarte ist (zum Beispiel eine Vorteils-, Ereignis- oder Fertigkeitsschwäche), handelt er sämtliche Enthüllungseffekte auf der Karte ab und fügt sie der Hand des Ermittlers hinzu. Die Karte darf dann wie jede andere Spielerkarte ihrer Art verwendet werden."

Ich denke mal, dass Grundschwächekarten abgelegt werden. oder?
Oder muss ich sie auf der Hand behaltem und, darf jetzt immer nur noch eine Karte auf der Hand halten?
sir tom
Erzmagier
Beiträge: 1137
Registriert: Di 20. Apr 2010, 14:58

Re: Grundschwäche-Amnäsie

Beitrag von sir tom »

Die meisten Grundschwächen sind aber "Gegner" bzw. "Verrat"-Karten ... die werden durch deren "Enthüllungseffekt" sofort ins Spiel begracht und die Ablage erfolgt nach "Erfüllung" den der Kartentext vorgibt.

Im Grundspiel gibt es einen "Gegenstand/Vorteil" und ein "Ereignis" bei den Schwächekarten -> Der Gegenstand ist sofort ins Spiel zu bringen (sprich in den Spielerbereich zu legen) und die Ereigniskarte nimmt der betroffene Ermittler erstmal auf die Hand (und schaut WIE er dieses Unheil los bringt ;) )

11 von den 12 Schwächekarten im Grundspiel haben den Regeln entsprechend eine "Enthüllungseffekt" -> Die 1 andere ist das "Ereignis" 8-)
Folgende Asmodee-Spiele (auf deutsch) habe ich im Bestand: 8-)
Descent 1+2, Talisman, Villen des Wahnsinns 1+2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Arham Horror LCG, Maus & Mystik, Herr der Träume, Unlock,TIME-Stories, SW Rebellion und Tzolk'in
Ruckelpeter
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:18

Re: Grundschwäche-Amnäsie

Beitrag von Ruckelpeter »

Danke, hab auch gerade noch gesehen, dass es im Referenz-Handbuch unter Verratskarten steht.
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast