Vorrücken in der Kampagne

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
frudi
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:06

Vorrücken in der Kampagne

Beitrag von frudi »

Hallöchen,
haben gestern die ersten 8 Stunden gespielt und ausführlich alle Texte studiert. Folgendes konnten wir uns nicht beantworten:

Wenn man zur nächsten Szene verrückt, behält man seine Ressourcen und Hinweise?

Lieben Gruß
Frudi
Ben_Bane
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: Vorrücken in der Kampagne

Beitrag von Ben_Bane »

Nein. Zu Beginn jeder Szene startest du nach den Angaben wie zu jedem Spiel an sich ... 5 Ressourcen und 0 Hinweise :)
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Vorrücken in der Kampagne

Beitrag von Nyarly »

Geht es wirklich beim vorrücken um die Szene? Wenn ja behält man alle seine Ressourcen, aber man gibt meist so viel Hinweise ab wie auf der Szene angegeben sind.

Wenn man das nächste Szenario einer Kampagne (nicht Szene) spielt, startet man normalerweise mit 0 Hinweisen und 5 Ressourcen und hat auch keine Karten etc ausliegen, sondern zieht die Starthand.

Ich empfehle nach den ersten Partien mal das Referenzhandbuch von vorne nach hinten komplett zu lesen. Da fallen einem manchmal viel neue Sachen auf, die Ungereimtheiten erklären.

Für schnelle Hilfe ist das Referenzhandbuch als PDF auf nem Tablet oder Smartphone super, denn da kann man nach Schlagwörtern innerhalb der PDF suchen und findet so ganz gut die entsprechende Regelstelle.

Edit: Falls es um das Vorrücken im Szenendeck geht hilft dir vielleicht S. 20 des Refernzhandbuch "Szenen und Agendadeck"
Zuletzt geändert von Nyarly am Mo 20. Jan 2020, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Vorrücken in der Kampagne

Beitrag von Nyarly »

Ben_Bane hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 21:43 Nein. Zu Beginn jeder Szene startest du nach den Angaben wie zu jedem Spiel an sich ... 5 Ressourcen und 0 Hinweise :)
Du meinst sicher Szenario oder? Szene ist was vollkommen anderes.
Ben_Bane
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: Vorrücken in der Kampagne

Beitrag von Ben_Bane »

Ja natürlich meine ich Szenario und nicht Szene. Aber dachte das ist hier auch gemeint.
frudi
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 21:06

Re: Vorrücken in der Kampagne

Beitrag von frudi »

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich meinte Szenario. Trotz Lesens des Referenzbuchrs habe ich die Antwort nicht gefunden. Jetzt kann es mit Szenario 2 weitergehen :)
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste