Kampf : die 2.

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Ben_Bane
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Kampf : die 2.

Beitrag von Ben_Bane »

Ich hätte auch noch Fragen zum Thema Kampf...
ich spiele Arkham Horror jetzt schon eine Weile bekomme aber jedes Mal (YouTube, bekannte, foren etc) mit wie unterschiedlich die Leute die Regeln spielen.

Wie handhabt ihr das beim Thema Kampf und Aktion:Kampf.

Ich habe nun öfter gesehen, dass jemand der zB zwei Waffen in der Spielzone hat, beide die Aktion Kampf besitzen
Er mit „einer Kampf Aktion“ beide ausführt.
Sprich: Schaden von der einen Waffe zzgl der anderen.

Theoretisch ergibt es ja Sinn, ich gehe ja dann „einmal in den Kampf“ und habe meine Waffen ja schon am Mann...
andererseits ist eine Aktion eben nun einmal auch nur eine Aktion (pro Karte) ...
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Kampf : die 2.

Beitrag von Nyarly »

Immer nur eine Kampfaktion kann von einer Karte genutzt werden. Wenn du da konkrete Beispiele gibst kann ich das etwas mehr erläutern. Evtl is da was mit den Waffen von Tony Morgan das beide verwendet werden können? Hab das nicht im Kopf.

Wenn du mit theoretisch und Sinn kommst, kann ich auch sagen du brauchst erst ca. 3 Sek um mit der Machete zu schlagen und dann 3 Sek um mit der 45er zu zielen und abzudrücken. Im Rollenspiel dauert ne Kampfrunde 3 Sek meist.
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: McGaltey und 1 Gast