Was sind Verstärkungen

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Was sind Verstärkungen

Beitrag von SN00P1 » Di 3. Sep 2019, 19:46

Wir sind auf der Suche was eigentlich Verstärkungen sind?

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von Nyarly » Mi 4. Sep 2019, 07:21

Habt ihr mal die verschiedenen Regelhefte zum gebrochenen Kreis durchgesehen? Evtl wird es da erklärt. Ich vermute mal, dass diese Karten an andere Karten angehängt werden.

Benutzeravatar
openMfly
Erzmagier
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 09:04

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von openMfly » Mi 4. Sep 2019, 08:02

Anhängen anFalls eine Karte den Begriff „hänge diese Karte ... an“ ver wendet, muss sie an das angegebene Spielelement angehängt werden, sobald sie ins Spiel kommt (sie wird teilweise überlappend darunter platziert). Sobald eine Karte angehängt ist, wird sie als Verstärkung bezeichnet.=Der Begriff „anhängen an“ wird immer auf Zulässigkeit des Ziels überprüft, sobald eine Karte an ein Spielelement angehängt wird, aber nach dem A nhängen wird diese nicht erneut überprüft. Falls die ursprüngliche Ü berprüfung beim A nhängen ungültig ist, ist die Karte nicht in der Lage, angehängt zu werden, und bleibt in ihrem vorherigen Status oder ihrer vorherigen Spielzone. Falls eine solche Karte nicht in ihrem vorherigen Spielstatus oder ihrer vorherigen Spielzone bleiben kann, wird sie abgelegt.=Ist eine Verstärkung einmal im Spiel, bleibt sie angehängt, bis ent-weder die Verstärkung oder das Spielelement, an das sie angehängt ist, das Spiel verlässt (die Verstärkung wird in diesem Fall abgelegt), oder bis eine Kartenfähigkeit die Karte ausdrück lich löst.=Eine Verstärkung wird unabhängig von dem Spielelement, an das sie angehängt ist, erschöpft oder spielbereit gemacht.
https://asmodee-resources.azureedge.net ... ndbuch.pdf

Referenzhandbuch Seite 3

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von SN00P1 » Mi 4. Sep 2019, 09:01

In der Archivstadt
geht es ja um Verstärkungs-Gegenstände die einmalig sind. Was soll das dann sein?
Schade, dass das Wort Verstärkung im Referenzhandbuch fehlt!