Was sind Verstärkungen

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Was sind Verstärkungen

Beitrag von SN00P1 » Di 3. Sep 2019, 19:46

Wir sind auf der Suche was eigentlich Verstärkungen sind?

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von Nyarly » Mi 4. Sep 2019, 07:21

Habt ihr mal die verschiedenen Regelhefte zum gebrochenen Kreis durchgesehen? Evtl wird es da erklärt. Ich vermute mal, dass diese Karten an andere Karten angehängt werden.

Benutzeravatar
openMfly
Erzmagier
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 09:04

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von openMfly » Mi 4. Sep 2019, 08:02

Anhängen anFalls eine Karte den Begriff „hänge diese Karte ... an“ ver wendet, muss sie an das angegebene Spielelement angehängt werden, sobald sie ins Spiel kommt (sie wird teilweise überlappend darunter platziert). Sobald eine Karte angehängt ist, wird sie als Verstärkung bezeichnet.=Der Begriff „anhängen an“ wird immer auf Zulässigkeit des Ziels überprüft, sobald eine Karte an ein Spielelement angehängt wird, aber nach dem A nhängen wird diese nicht erneut überprüft. Falls die ursprüngliche Ü berprüfung beim A nhängen ungültig ist, ist die Karte nicht in der Lage, angehängt zu werden, und bleibt in ihrem vorherigen Status oder ihrer vorherigen Spielzone. Falls eine solche Karte nicht in ihrem vorherigen Spielstatus oder ihrer vorherigen Spielzone bleiben kann, wird sie abgelegt.=Ist eine Verstärkung einmal im Spiel, bleibt sie angehängt, bis ent-weder die Verstärkung oder das Spielelement, an das sie angehängt ist, das Spiel verlässt (die Verstärkung wird in diesem Fall abgelegt), oder bis eine Kartenfähigkeit die Karte ausdrück lich löst.=Eine Verstärkung wird unabhängig von dem Spielelement, an das sie angehängt ist, erschöpft oder spielbereit gemacht.
https://asmodee-resources.azureedge.net ... ndbuch.pdf

Referenzhandbuch Seite 3

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von SN00P1 » Mi 4. Sep 2019, 09:01

In der Archivstadt
SpoilerShow
geht es ja um Verstärkungs-Gegenstände die einmalig sind. Was soll das dann sein?
Schade, dass das Wort Verstärkung im Referenzhandbuch fehlt!

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 779
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von Nyarly » Mi 4. Sep 2019, 09:10

Vielleicht solltest du da mal ein paar Kartenbeispiele zu nennen. Dann kann man das besser nachvollziehen und dann vielleicht erklären.

Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 176
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von Yola » Mi 4. Sep 2019, 13:18

SN00P1 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 09:01
In der Archivstadt
SpoilerShow
geht es ja um Verstärkungs-Gegenstände die einmalig sind. Was soll das dann sein?
Schade, dass das Wort Verstärkung im Referenzhandbuch fehlt!
In der Archivatenstadt geht es um "Einmalige Verstärkungs-Gegenstände"

mit Verstärkung sind die Verstärkungskarten gemeint (Heißen die so?) Jedenfalls die Karten die du als Ermittler ausspielst wie Wendys Amulet. Einzigartik sind Karten die ein * im Namen haben, sie dürfen nur einmal im Spielbereich aller Ermittler sein (Wendys Amulett müsste auch ein Einzigartiker Gegenstand sein, von der faktischen Unmöglichkeit einmal abgesehen diesen öfters zu spielen)
Es geht dabei um Gegenstandskarten in deren Name ein * hintenangestellt ist.

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von SN00P1 » Do 5. Sep 2019, 12:55

So, haben wir das auch gespielt, aber wir konnten dazu in den Regeln nix finden.

Danke fürs aufklären!

IrgendsonOpfA
Magier
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:08

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von IrgendsonOpfA » Fr 6. Sep 2019, 09:05

Das würde bedeuten, das jede Karte im Spiel beim Ermittler eine Verstärkung ist? Beim Amulett steht ja nichts von Verstärkung..

Benutzeravatar
Astrophil
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 08:24

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von Astrophil » Fr 6. Sep 2019, 10:03

Leider habe ich nirgendwo das englische PDF gefunden, aber es scheint schlicht und einfach eine ungenaue Übersetzung zu sein.

„unique Item asset“ müsste mit „einzigartige Gegenstand-Vorteilskarte“ (Unterstreichung durch mich) übersetzt werden, nicht als „… Verstärkung“

Englischer Wortlaut habe ich von hier:
https://www.reddit.com/r/arkhamhorrorlc ... _archives/

SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 227
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Was sind Verstärkungen

Beitrag von SN00P1 » Do 19. Sep 2019, 15:00

Danke, so hatten wir es auch gespielt, sonst wäre es nicht sinnvoll gewesen!

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast