Ins Jenseits gedrängt

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
strat
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Di 23. Nov 2010, 08:13

Ins Jenseits gedrängt

Beitrag von strat » Di 12. Feb 2019, 11:39

Hallo,

verstehe diese Karte nicht.
Was ist eine “Nicht-Storyvorteilskarte”?
Was ist, wenn ich gerade keine Nicht-Storyvorteilskarte ausliegen habe?
Kann mir jemand diese Karte erklären, habe auch in den Foren nichts gefunden.

LG

Andreas

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 938
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ins Jenseits gedrängt

Beitrag von Jon Snow » Di 12. Feb 2019, 11:44

Moin,

Story-Vorteilskarten sind Karten die du im Laufe einer Kampagne bekommst wie z.B.
SpoilerShow
Lita, Chandler, Prof. Armitage..., also alles Karten mit einem Begegnungsdeck-Symbol
Alle anderen Karten sind Nicht-Vorteilskarten, dazu zählen auch die charakterspezifischen Vorteile, wie zb Rolands Waffe etc.

Dementsprechend musst du einen ausliegenden Vorteil ablegen, der nicht aus der Story ist (siehe Spoiler), kannst du dies nicht, haste Glück gehabt, die 3 Karten müsstest du trotzdem abgeben.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

strat
Erzmagier
Beiträge: 126
Registriert: Di 23. Nov 2010, 08:13

Re: Ins Jenseits gedrängt

Beitrag von strat » Di 12. Feb 2019, 11:53

Hallo,

was ist, wenn ich z.B. Nur Duke ausliegen habe, muss ich diese Karte dann auch in mein Deck mischen, sie gibt es ja nur 1x, also kann ich keine Kopie ziehen. Wie ich dich verstehe, wäre dann halt Duke erst mal weg und ich würde trotzdem 3 Karten ablegen müssen, im schlimmsten Fall , könnte ich dann Duke ziehen und müsste ihn ablegen.
Ist das richtig so?

Vielen Dank für deine Hilfe

LG

Andreas

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 393
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: Ins Jenseits gedrängt

Beitrag von TobiWan » Di 12. Feb 2019, 12:21

Du kannst aber den selben Duke wieder ziehen und kassierst dann trotzdem den Horror. Kopie ist in der Wortwahl etwas seltsam, aber da du die Karte erst reinmischt und dann aufdeckst, weißt du ja letztlich bei keiner Karte, ob es eine Kopie ist, oder die, die du reingemischt hast.

Bei den LCGs reicht für die Bedingung Kopie alles aus, was sämtliche Eigenschaften der Bezugskarte enthält. Sprich wenn Name, Beschreibung, Keywords identisch sind, dann ist es eine Kopie, selbst wenn es die Karte selbst ist.

Gruß
TobiWan

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 938
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ins Jenseits gedrängt

Beitrag von Jon Snow » Di 12. Feb 2019, 12:30

strat hat geschrieben:
Di 12. Feb 2019, 11:53
Hallo,

was ist, wenn ich z.B. Nur Duke ausliegen habe, muss ich diese Karte dann auch in mein Deck mischen, sie gibt es ja nur 1x, also kann ich keine Kopie ziehen. Wie ich dich verstehe, wäre dann halt Duke erst mal weg und ich würde trotzdem 3 Karten ablegen müssen, im schlimmsten Fall , könnte ich dann Duke ziehen und müsste ihn ablegen.
Ist das richtig so?

Vielen Dank für deine Hilfe

LG

Andreas
Genau so, Duke kommt ins Deck und legst 3 Karten ab, wenn Duke dabei, ist er weg. Genau wie TobiWan schon meinte. Und als Konsequenz musst dann natürlich auch die 2 Horror nehmen, die würdest du natürlich nicht nehmen müssen wenn du eben jene Karte aufdecken würdest.
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast