Entkommen

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
strat
Erzmagier
Beiträge: 136
Registriert: Di 23. Nov 2010, 08:13

Entkommen

Beitrag von strat »

Hallo,

wenn ich mich mit einem Gegner im Kampf befinde und Entkommen als Aktion wähle, wird mein Gegner erschöpft und von meiner Bedrohungszone auf meinen Ort gelegt( falls ich natürlich die Probe bestehe). Wenn ich jetzt als nächsten Zug bewegen wählen würde, um diesen Ort zu wechseln, würde dieser Gegner, der im Moment erschöpft ist mir folgen, oder müsste er am alten Ort bleiben, also könnte ich ihn so los werden.
Stimmt das?

Danke für die Hilfe

Start
Bupkar
Späher
Beiträge: 23
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:45

Re: Entkommen

Beitrag von Bupkar »

Stimmt so...
Scimi
Erzmagier
Beiträge: 847
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Entkommen

Beitrag von Scimi »

Wenn der Gegner die Eigenschaft "Jäger" hat, wird er dir (oder dem nächsten Ermittler) in der nächsten Gegnerphase folgen in der er spielbereit ist. Wenn er die Jäger-Eigenschaft nicht hat, bleibt er sowieso auf seinem Ort, solange er nicht in einen Kampf verwickelt wird.

Im Normalfall solltest du also für die nächste Runde sicher sein — wenn nicht ein Karteneffekt (z.B. vom Begegnungs- oder Agendadeck) den Gegner außer der Reihe bewegt… ;)
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste