Brut von Yog-Sothoth

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Penguin
Erzmagier
Beiträge: 151
Registriert: Di 10. Feb 2009, 10:54
Wohnort: Erfurt

Brut von Yog-Sothoth

Beitrag von Penguin » Do 15. Nov 2018, 12:59

Ich habe mal Frage zu der Karte brut von Yog-Sothoth. In dem Szenario Gestaltlos und unsichtbar kann ich das Teil dann über die Esoterische Formel töten ? Oder geht es auch wenn ich es erschöpft ist zum bei Spiel ein Schleich Angriff zu spielen und so 2 schaden zu machen ?


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Scimi
Erzmagier
Beiträge: 847
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Brut von Yog-Sothoth

Beitrag von Scimi » Do 15. Nov 2018, 13:13

Der Kartentext ist da ziemlich klar, die Bruten nehmen nur und ausschließlich Schaden durch die Esoterische Formel. Du kannst ihnen entkommen und allen anderen Kram damit machen, aber ohne die Formel kannst du sie nicht besiegen.

Allerdings haben die Gegner nicht das Schlüsselwort "Elite" — damit sind ein paar Spielereien möglich, um sie loszuwerden, zum Beispiel: Mit der Scheibe von Itzamna oder Das war knapp lassen sie sich vertreiben, mit Geistesschlag kann man ihnen ihre Unbesiegbarkeit wegnehmen. Dabei sind in all diesen Fällen aber keine Siegpunkte zu holen — was einem vielleicht egal ist, wenn es haarig wird… ;)