Anfängerfragen

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
SN00P1
Erzmagier
Beiträge: 231
Registriert: So 6. Dez 2015, 22:13

Re: Anfängerfragen

Beitrag von SN00P1 »

Ich finde gerade wenn du neu mit einem Deck bist, lass auch mal 5e gerade sein und tausch einfach Karten, wenn du merkst das war Murks was du da gemacht hast. Egal ob Karten für Erfahrungspunkte oder ob du die falschen Karten drin hattest.
Benutzeravatar
Cernusos
Erzmagier
Beiträge: 1128
Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:12

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Cernusos »

Flippowitsch hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 19:40 5. Und die wichtigste Frage: Wie heißt Hans-Werner in der englischen Ausgabe (Beispiel bei „Zufällige Schwäche“ in der Anleitung)?
Vielleicht bist du noch nicht drüber gestolpert:
https://de.arkhamdb.com/search

Hier sind alle Karten aufgelistet.
Es ist primär eine englische Seite, aber dank einiger fleisiger Helfer - auch hier aus dem Forum-
gibt es die deutschen Übersetzungen! Einfach rechts oben auf die Flagge klicken.

Edit:
... oh ok, zu früh + noch wirkt der Kaffee nicht...
habs verstanden :lol:
Yo soy un oso
Ben_Bane
Magier
Beiträge: 58
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 17:17

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Ben_Bane »

Hallo !

Die Karte „zerstörte Schienen“ *gefahr/verrat*

Im Essex-County-Express Szenario...

Bleibt die Karte auf Dauer in der Zone ? Oder nach der kompletten Runde (also nach der unterhaltsphase aller Ermittler) abgelegt.
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 831
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Nyarly »

Die bleibt gar nicht liegen. Die wird ausgeführt und abgelegt. Man muss sich halt merken das man ne Aktion weniger hat.
Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 240
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von chaos »

Manche Locations oder Aktkarten haben als Text
... the investigators may spend X clues, as a group, to...
Müssen dann alle Ermittler als Gruppe auch dort sein, um die Aktion auszulösen? Oder heißt das lediglich, dass die Clues aus den Cluepools aller Ermittler kommen dürfen?
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz
Deutscher L5R-Discord-Server: https://discord.gg/QbJZRNd
Scimi
Erzmagier
Beiträge: 847
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Scimi »

Referenzhandbuch S.12, "Hinweise" hat geschrieben:Falls es keine „Ermittlungsziel –“-Voraussetzungen für das Vorrücken der aktuellen Szene gibt, dürfen die Ermittler während des Ermittlerzugs eines beliebigen Ermittlers die benötigte Anzahl Hinweise von ihren Ermittlerkarten ausgeben (normalerweise als Wert „pro Ermittler“ angegeben), um im Szenendeck vorzurücken. Dies passiert normalerweise als [frei ausgelöste]-Spielerfähigkeit.
Ein oder alle Ermittler dürfen eine beliebige Anzahl Hinweise zur Gesamtzahl der Hinweise beitragen, die benötigt werden, um im Szenendeck vorzurücken.
Im Normalfall können also alle Ermittler Hinweise einsetzen, um das Act Deck voranzubewegen, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Wenn es ein konkretes Ermittlungsziel gibt, dann sollte da genau beschrieben sein, wie die Sache stattdessen abläuft. Normalerweise steht da auch ganz konkret ein Ort beschrieben, wenn der zu den Voraussetzungen gehört (z.B. im 1. Szenario im Grundspiel). Auch wenn man "als Gruppe" Hinweise für andere Effekte einsetzen kann, z.B. bei Orts- oder Gegnerkarten, sollte bei der Kartenfähigkeit ebenfalls exakt stehen, wie das funktioniert.

Wenn eine bestimmte Voraussetzung (z.B. Anwesenheit auf einem bestimmten Ort) dabei *nicht* genannt wird, ist davon auszugehen, dass sie auch nicht gilt… ;)
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste