Finstere Carcosa: Orte/ Achtung Spoiler

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
trumpetfish
Späher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 00:56

Finstere Carcosa: Orte/ Achtung Spoiler

Beitrag von trumpetfish » Mi 4. Jul 2018, 08:28

Hallo liebes Forum,

Wie läuft das in dem Szenario „Finstere Carcosa“ mit den Orten? Die kommen ja schon mit den Hinweisen darauf ins Spiel. Darf ich die auch mit Hinweisen drauf umdrehen, sobald ich sie betrete, oder muss ich die Hinweise erst wegermitteln?
Wenn ich dann die Anweisungen auf der Rückseite nicht abhandlen kann, weil
SpoilerShow
Hastur noch nicht im Spiel ist,
kann ich die Orte dann auch ein zweites Mal umdrehen, wenn ich oder ein anderer Ermittler da wieder draufgehen und nicht explizit in der Anweisung stand, dass ich den Ort nicht wieder umdrehen darf?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG trumpetfish

Cthugha
Magier
Beiträge: 73
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 07:35

Re: Finstere Carcosa: Orte/ Achtung Spoiler

Beitrag von Cthugha » Mi 4. Jul 2018, 09:07

Wichtig ist, du darfst die Orte gar nicht umdrehen, egal ob Hinweise drauf sind oder nicht. Es wird auf einer Agenda oder Akt Karte explizit angegeben, wann du eine Ort Karte umdrehen darfst. Deswegen erst einmal spielen und es klärt sich alles auf.

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 785
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Finstere Carcosa: Orte/ Achtung Spoiler

Beitrag von Scimi » Mi 4. Jul 2018, 13:26

Orte werden bei AH nicht automatisch umgedreht.

Die meisten Orte kommen verdeckt ins Spiel und werden dann beim Betreten aufgedeckt (erkennbar an dem Schloss-Symbol auf der verdeckten Seite). Aber wenn ein Ort nicht verdeckt ist (z.B. weil er von irgendeinem Stapel ins Spiel gekommen ist), muss er auch nicht aufgedeckt werden.

Bei Carcosa werden die Orte unverdeckt aufgebaut und können erstmal so bespielt werden, wie sie liegen — bis ein Effekt etwas anderes sagt. ;)

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste