Zoey, ihre Fähigkeit und ihr Kreuz

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
IrgendsonOpfA
Magier
Beiträge: 59
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 00:08

Re: Zoey, ihre Fähigkeit und ihr Kreuz

Beitrag von IrgendsonOpfA »

Klingt korrekt.
Scimi
Erzmagier
Beiträge: 847
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Zoey, ihre Fähigkeit und ihr Kreuz

Beitrag von Scimi »

Ja, genau.

Jeder Gegner für sich in dieser Situation löst sowohl Zoeys Fähigkeit als auch die von ihrem Kreuz aus. Aber da die Fähigkeit vom Kreuz zusätzlich noch das Erschöpfen als Kosten hat, kann man die Fähigkeit nicht benutzen, wenn das Kreuz bereits erschöpft ist.

Da da nirgends ein "Erzwungen" steht, sind die Fähigkeiten übrigens freiwillig, d.h. man *muss* die nicht benutzen, wenn das aus irgendeinem Grund nicht günstig oder erwünscht ist… ;)
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste