Whitton Greene

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Krilopan
Bürger

Whitton Greene

Beitrag von Krilopan »

Hallo allerseits,

ich habe zur Karte Whitton Greene hier nichts gefunden.
Im Szenario "Der Verschlinger aus der Tiefe" wird über die Szenekarten der Ritualort ins Spiel gebracht. Das geschieht als Gruppe weil ich mit der Szene über das ausgeben der Hinweise vorrücke. Aktiviere ich den Effekt von Whitton Greene trotzdem oder gibt es Situationen bei denen ich als kontrollierender Spieler einen Ort aktiv ins Spiel bringe?

Grüße,
Krilopan
TEW
Erzmagier

Re: Whitton Greene

Beitrag von TEW »

Krilopan hat geschrieben: Fr 3. Feb 2023, 21:53... oder gibt es Situationen bei denen ich als kontrollierender Spieler einen Ort aktiv ins Spiel bringe?
Ja, das gibt es durchaus häufiger, z.B. im Vergessenen Zeitalter passiert das regelmäßig. Und es gibt mitunter auch so Aktionen in Szenarien, durch die neue Orte ins Spiel gebracht werden.
Krilopan
Bürger

Beitrag von Krilopan »

Das heißt, wenn ein Ort durch die Szenenkarten ins Spiel kommt, löst die Fähigkeit nicht aus. Richtig? Ich bin ob der Wortwahl auf der Szenenkarte etwas verwundert. Weil dort steht "bringe den beiseitegelegten Ritualort ins Spiel" und nicht der Ort kommt ins Spiel oder ähnliches. Ist vielleicht ein wenig Wortklauberei.
TEW
Erzmagier

Beitrag von TEW »

Also, so ganz 100% sicher, bin ich mir da nicht. Aber ich würde es so spielen, dass es nicht zählt.
Krilopan
Bürger

Beitrag von Krilopan »

Jetzt habe ich noch einmal geschaut, ob es vielleicht ein Übersetzungsfehler vom Englischen ins Deutsche ist. Aber auch die englische Version hat auf beiden Karten das Wort "put" zu stehen.
Nyarly
Erzmagier

Beitrag von Nyarly »

Ich würde das mit den Regeln unter Du/dein ausschließen, dass Whitton bei Szenario-/Agendakarten zählt. Da auf Whitton ihre Fähigkeit mit Du geschrieben steht, bezieht es sich auf den Ermittler, der Whitton kontrolliert. Wenn dieser Ermittler einen Ort enthüllt/ins Spiel bringt darf er das auslösen. Der Szenarioeffekt wird aber nicht durch einen spezifischen Ermittler ausgelöst. Schwierig zu erklären.
Krilopan
Bürger

Beitrag von Krilopan »

Nyarly hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:35 Ich würde das mit den Regeln unter Du/dein ausschließen, dass Whitton bei Szenario-/Agendakarten zählt. Da auf Whitton ihre Fähigkeit mit Du geschrieben steht, bezieht es sich auf den Ermittler, der Whitton kontrolliert. Wenn dieser Ermittler einen Ort enthüllt/ins Spiel bringt darf er das auslösen. Der Szenarioeffekt wird aber nicht durch einen spezifischen Ermittler ausgelöst. Schwierig zu erklären.
Danke für deine Antwort.
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“